• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin TOPO v2 - Deutsche Bezeichungen auf GPSmap 60CSx?!

IchbinSuse

Geocacher
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es irgendwie möglich ist, dass die Bezeichnungen der TOPO auf dem Gerät auch in deutsch angezeigt werden? Ich schaffe es zwar ohne Probleme, Begriffe wie Trail und Forest etc. zu übersetzen :wink: , aber... hm... also bei MapSource ist ja auch alles deutsch, wenn ich mit dem Pfeil draufgehe und ich fänds besser. Ich nehme mal an, dass in meinem amerikan. Gerät die Symbolzuordnung amerikanisch ist und deswegen natürlich auch die jeweils amerikanischen Begriffe angezeigt werden. Ist es irgendwie möglich, das vielleicht mit einem Download oder so umzustellen?! Menüsprache ist bereits deutsch! :D

Gruß
Suse

A

Anonymous

Guest
die bezeichnung der kartendetails erscheinen immer in der eingestellten menüsprache des garmins.

frohes jagen

OP
I

IchbinSuse

Geocacher
oh!! das ist interessant... ich habe jetzt mal umgestellt auf englisch und plötzlich erscheinen die bezeichnungen auf deutsch in der karte?!?!?! hä???????? nun ist aber die menüführung englisch... *verwirrung* was ist das denn? hilfe!!!

OP
I

IchbinSuse

Geocacher
es ist ein kunterbuntes durcheinander von englischen und deutschen bezeichnungen... wenn ich auf englisch schalte, taucht "railroad" auf, aber auch "industriegebiet" und "weg". umgekehrt steht dann bei der dt. menüführung "schienenweg" und "business area" und "major trail". versteh' ich nich...

OP
I

IchbinSuse

Geocacher
ich habs noch mal neu gemacht und auch noch mal die karten neu draufgespielt. keine veränderung... :(

OP
I

IchbinSuse

Geocacher
müll würde ich nicht unbedingt sagen. nicht ganz ausgereift trifft es eher.... hm, kann man denn irgendwie die detailbezeichnungen bearbeiten?!

Oben