• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Venture Hc -Auslesen in InternetCafe

milz06

Geonewbie
Hi
was muss ich beachten wenn ich mein GPS in einem InternetCafe am andern "Ende der Welt" auslesen will (in Thailand)?
Ich habe bisher gelesen dass man das mit go7win. Machen kann aber bei mir klappt es nicht...

Bin verzweielfelt......

OP
M

milz06

Geonewbie
aber dafür brauche ich bestimmt einen treiber damit mein Garmin erkannt wird?
und wie bekomme ich das programm auf meinen stick ich habe es Bereits auf meiner Festplattte installiert aber komme nicht weiter.

Oder gibt es noch etwas anderes?

Schnueffler

Geoguru
EasyGPS kannst Du einfach auf den Stick kopieren. Einfach den ganzen Programm-Ordner kopieren und dann vom Stick auf jedem beliebigen Rechner starten. Damit das GPS erkannt wird, musst Du aber auf dem Rechner den Garmin-Treiber installieren. Ist halt die Frage, ob das im Internetcafe geht, oder ob sowas gesperrt ist. Gerne gesehen wird es mit Sicherheit nicht.

Was genau willst Du denn im InternetCacfe mit dem Gerät machen? Was soll ausgelesen bzw geschrieben werden?

OP
M

milz06

Geonewbie
ich meine tracks und routen auslesen damit platz auf meinem internen Speicher ist!Ich hatte eigentlich vor das GPS die "ganzezeit" mit trackfunktion laufen zulassen. Umspäter zuhause das ganze zu visualisieren.
Sollte das mit den auslesen nicht gehen muß ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Aber ist halt nur die frage was :schockiert:

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du EasyGPS auf nen Stick packst, dann kannst Du damit die Tracks auslesen. Bleibt aber immer noch das Problem, dass Du dann im I-Cafe einen Treiber für das GPS installieren musst.

RainerSurfer

Geowizard
Wird dir nichts helfen (vielleicht einem Mitleser), aber für lange Tracksaufzeichnung ist ein eTrex mit Speicherkarte Ideal: LegendHCx oder Vista HCx. EtrexH-Benutzer können mit PDA und passendem Kabel die Tracks sichern

Oben