• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Venture hc mit PC verbinden

Cocny

Geocacher
Ich habe ein Problem.

Ich habe von einem bekannten sein altes Garmin Veture HC bekommen jedoch hatte er dafür eine Software mehr.
Nun möchte ich es instalieren weiß nur nicht wie... Habe mir jetzt schon verschiedene Programme runter geladen jedoch erfolglos.

Was muss ich tun das mein Rechner mit meinem Garmin kommuniziert..?

Danke für eure Hilfe

Schnueffler

Geoguru
Als erstes brauchst du den Garmin Treiber. Den findest du hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591

Wenn Du nur die Wegpunkte auf das GPS laden willst, dann reicht EasyGPS. Schnittstelle im GPS auf Garmin einstellen und dann mit EasyGPS die Wegpunkte runter laden.

Wenn du die Karten überspielen willst, musst du MapSource verwenden.

OP
C

Cocny

Geocacher
Also da die Map jetzt schon 1 jahr alt ist würde ich sie schon gerne ädern....

aber kann ich mich da nicht auch open maps oder wie das heißt laden..?

Weil das programm von Garmin macht probleme.... ich kann es nicht installieren er sagt mir immer die vorherige istallation ist nicht zu finden

Eastpak1984

Geoguru
Kartenmaterial, welches auf OpenStreetMap (OSM) basiert, kannst du auch verwenden.
Raufspielen tust du das mit MapSource; ob das dein "programm von Garmin" ist, weiß ich nicht.

MapSource-Installationsdatei mit WinZIP oder -RAR entpacken, und den Installer manuell ausführen. Das sollte klappen.
Hier gibts noch ein paar Infos dazu http://openmtbmap.org/de/tutorials/install-mapsource/

OP
C

Cocny

Geocacher
Ok also folgendes. Ich habe mir nun EasyGPS runtergeladen.

EasyGPS findet mein Garmin. Aber das TrainigsCenter von Gamigo findet mein Gerät nicht...? Wenn ich im Garmin über Einstellungen die Schnittstellen obtion anzeigen lasse sagte mir das Gerät es ist verbunden.....

Ich weiß keinen Rat mehr. Könnt ihr mir evtl. helfen???

Schnueffler

Geoguru
Das TrainigsCenter funktioniert auch nicht mit dem etrex. Das musst Du nur installieren, damit die später das Update von MapSource installieren kannst. Mehr nicht. Danach kannst Du es wieder runter werfen.

OP
C

Cocny

Geocacher
also das hat geklappt wo bekomme ich jetzt eine neue topo karte für mein garmin her... meine topokarte ist von 09 und im netz kosten fir karten 100€ und mehr...

Eastpak1984

Geoguru
Preise für die Garmin-TOPO-Karten findest du hier.

Du kannst natürlich auch etwas auf Basis der kostenlosen Open Street Map-Karten (OSM) nutzen.

OP
C

Cocny

Geocacher
Das hört sich schon besser an ^^

Denn bei 160€ monatlich kann ich mir keine teure Topo-Deutschland Karte kaufen.

Auch wenn ihr denkt man stellt der sich doof an... ^^ aber wie bekomme ich die jetzt auf mein garmin... was muss ich machen..?

habe jetzt diese Seite gefunden...http://www.christian-steimel.de/_download/Topo_Deutschland/vektor-karte_von_deutschland_install.htm nur blicke ich nicht durch die installations anleitung... wleche art der instal. soll ich verwenden??

Sorry wenn ich mich dümmer an stelle als ich evtl. bin

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht solltest Du einfach mal ein bißchen hier im Forum suchen. Das alles hatten wir bereits mehr als einmal. Sich alles vorgekaut auf dem Silbertablett präsentieren zu lassen, ist kommt nicht besonders gut an.

Oben