• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Vista HCx piepst

geoQ

Geonewbie
Moin.

Ich habe das Garmin Vista HCx gerade neu, und natürlich hat es den "Power-Off-Bug". Diesen habe ich mit verschiedensten Arten des Hard-Reset zu beheben versucht, was auch irgendwie/irgendwann gelang. Dachte ich zumindest - schalte ich es jetzt aus, piepst es ununterbrochen bis ich die Batterien kurz herausnehme. Ich nenne ihn den Power-Off-Bug with Music Extension! :)

Weiß jemand Rat?! Firmware ist 2.60...

Gruß, geoQ

cdgarmin

Geocacher
Hallo,

ich habe seit etwas mehr als 1,5 Jahren ein Vista Cx, bisher ohne Probleme. Vor einer Woche piepste es zum ersten Mal nach dem Ausschalten, seitdem immer wieder. Ich kann das nur abstellen, wenn ich kurz die Batterien rausnehme. Als Speicherkarte benutze ich eine 512 MB von Kingston.

Kann es an der Karte liegen oder eher an der SW bzw. Firmware auf dem Gerät?

Danke und Gruß
cdgarmin

OP
G

geoQ

Geonewbie
Moin.

Es war die Speicherkarte! Nachdem ich sie formatiert, und die POIs sowie die openstreetmap.org-Karten wieder aufgespielt habe, läuft das Gerät einwandfrei. Kein piepsen oder Batterienherausnehmen mehr...

Gruß und happy caching,

geoQ

Oben