• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Vista HCx Problem!!

KT-1

Geonewbie
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Garmin Vista HCx. Bei fast jeden Cache hängt sich mein Garmin auf, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin. Ich muss es dann aus machen und neu suchen, dann führt es mich genau weiter. Wenn ich aber die Speicherkarte raus nehme und ohne suche, dann funktioniert es bestens. Habe nun schon mehrere verschiedene Deutschlandkarten aus probiert weil ich dachte, das es event. am Kartenmaterial lag. War aber nicht so.
Kennt wer das Problem? Wollte hier erst mal fragen bevor ich es ein schicke.
Gruss

Chilihead68

Geonewbie
Hatte das Problem bisher nur mit fehlerhaften Karten auf dem Vista und dem Legend HCx.
Die Maps von openmtbmap.org laufen zumindest hier aber problemlos, falls Du sie nicht schon probiert hast ...

Wenn alles nichts hilft, vielleicht mal eine andere SD z.B. von einem hilfsbereitem Mitcacher testen ...

HTH & Gruß
Chilihead68

nicht_du

Geocacher
Kontrollier mal die Speicherkarte, ob sich versteckte Verzeichnisse und Dateien darauf befinden!

Unter Unix-Systemen werden diese mit einem vorangestellten "." erzeugt. In einer normalen Ansicht sind sie nicht sichtbar (in Windows schon!)... Wir hatten das Problem, weil die Speicherkarte zuvor in einem Handy war, das auf diese Weise versteckte Verzeichnisse anlegt und weil auch ein Mac immer ein bisschen versteckten Datenmüll hinterlässt. Folge war, dass ein Legend HCx unregelmäßig abstürzte.

Lösung: Alle mit "." beginnenden Dateien und Verzeichnisse löschen.

OP
K

KT-1

Geonewbie
Hallo,
danke für die Tipps.
Waren aber keine versteckte Verzeichnisse und Dateien darauf. Habe die Karte jetzt mal neue formatiert und bis jetzt funktioniert es zu mindestens mit dem Kartenmaterial was ich jetzt drauf habe.

Gruß

OP
K

KT-1

Geonewbie
OSMC Wanderkarte. Welche Firmware! Hmm, also beim Softwareupdate bekomme ich immer als antwort das ich die aktuellste habe. Wo kann ich diese erfahren?

Gruß

Oben