• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GAU bei Garmin Firmware Update

FradoMedia

Geonewbie
Unfassbar, aber leider geschehen. Für mein Garmin GPSmap62st hat der Hersteller ein Firmwareupdate veröffentlicht. Und ordentlich, wie ich bin, hab ich das auch aufgespielt, immerhin hoffte ich, dass es die ein, zwei kleinen Macken behebt.
Der Anleitung folgend, startete ich das Gerät nach dem Überspielen neu und erhielt nach einer Ewigkeit die Meldung, dass es keine Satellitenverbindung herstellen kann. Die Tasten ließen sich nicht mehr bedienen, um auf die Frage "Weiterversuchen Ja/Nein?" zu reagieren. Das Gerät hatte sich aufgehängt. UND LIESS SICH AUCH NICHT MEHR STARTEN. Bin gespannt, wann und wie der Support von Garmin reagiert.

Subraid

Geocacher
Das er nach einem FW-Update erstmal den Almanach neu laden muss und deshalb die Satellitensuche das erste mal ewig dauert ist normal. Zudem muss er halt gute Sicht auf die Satelliten haben, sonst kommt besagt Meldung.

Nicht normal ist, das er sich dann aufhängt.
- Hast du ein Speicherkarte im Gerät? Wenn ja, diese mal entfernen und dann versuchen zu starten
- Hast Du mal die Batterien/Akkus getauscht?
- Hast Du mal einen Hardreset probiert?
- Hast Du das darunter beschriebene Recovery probiert?

OP
FradoMedia

FradoMedia

Geonewbie
Ganz großes Kino! Die ersten Schritte hatte ich schon vergeblich probiert. Der Link zur Recovery-Seite war der Bringer. Scheint alles wieder zu funktionieren. Vielen, vielen Dank!

Oben