• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Account splitten

GPS-Wickie

Geomaster
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Freunde bei der Teilung ihres G$-Accounts unterstützen.
Die Vorgehensweise sollte dabei wie folgt sein:
1. My finds PQ erstellen
2. Die PQ in GSAK einlesen
3. NewLogsFromOldAccount.gsk Makro laufen lassen

Man kann dort einen vordefinierten Text eingeben. Ist dieser dann zusätzlich zum Originallog oder stattdessen?
 
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Danke.
Mir ging es dabei weniger um das Voranstellen, sondern darum den Originaltext zu übernehmen. Nach intensiverem Lesen scheint das wohl machbar. Ich werde berichten....
 

Mausebiber

Geomaster
Ja, wird übernommen:

All logs from the old account will be fetched into the Publish Logs dialog, with the correct log type, date, time and log text of the original log, prefixed by the text you entered
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ja, wird übernommen
Genau:
(2) Enter any text you want to prefix the old log in the new log.
Nur der guten Form und Sicherheit halber:
Do not use single (') or double (") quotes, commas or carriage returns (Enter key) in this text.
Ich persönlich würde das mit einem fiktiven Log in einem eigenen Cache oder dem eines befreundeten Owners testen. Die neuen Logs lassen sich nämlich nicht einfach so automatisiert löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Bilder werden vermutlich nicht mit übernommen.
Das ist korrekt.
Gibt es so etwas auch für die Adventure Labs?
Nein, weil die völlig anders funktionieren. Es sei denn, das alte Konto wurde mit GSAK gepflegt und es liegen dort (händisch erstellte) Fundlogs vor. Leider hat Hans das Forum verlassen, aber sollte sich jemand mit den ALC-Macros auskennen: Bitte sagt etwas. Falls nicht: Die Macros findest Du hier https://gsak.net/board/index.php?showforum=33 (einfach nach Adventure suchen).
 
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Der Split hat gut funktioniert. Allerdings waren ein paar wenige CO's übermotiviert und haben den zusätzlichen Log gleich wieder gelöscht.
 

Mausebiber

Geomaster
Allerdings waren ein paar wenige CO's übermotiviert und haben den zusätzlichen Log gleich wieder gelöscht.

Hat denn der neue Account im Logbuch unterschrieben oder steht da nur der alte, ursprüngliche Account Name?
Jeder hier weiß, kein Eintrag im Logbuch, kein online Log. Ist es wirklich "übermotiviert" wenn man es so macht wie es eigentlich sein sollte?
 
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Hat denn der neue Account im Logbuch unterschrieben oder steht da nur der alte, ursprüngliche Account Name?
Jeder hier weiß, kein Eintrag im Logbuch, kein online Log. Ist es wirklich "übermotiviert" wenn man es so macht wie es eigentlich sein sollte?
Wenn man danach geht steht keiner von beiden im Logbuch, denn der Ursprungsaccount wurde auch umbenannt. Hier ging es um einen Virtual, wo beide auf dem Bild zu sehen waren.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich glaube wenn in den neuen Logs dabei steht das es sich um einen Accountsplitting oder eine Umbenennung handelt kann man als Owner auch mal fünfe Gerade sein lassen.


Allerdings
Wenn man danach geht steht keiner von beiden im Logbuch, denn der Ursprungsaccount wurde auch umbenannt. Hier ging es um einen Virtual, wo beide auf dem Bild zu sehen waren.
Ist es auch nicht die Aufgabe eines Owners nach einem Splitting oder einer Umbenennung die entsprechenden Profilgalerien zu durchsuchen ob das Logphoto und die Profilgaleriebilder übereinstimmen.

Oder ist das Logphoto garnicht mitmigriert.
 

schatzi-s

Geowizard
Du kannst einen Text voranstellen. Das ist aber eigentlich schrittweise im ersten Beitrag erklärt.
Nicht nur Daumen hoch, sondern vielen Dank fuer diesen Beitrag. Mit Hilfe der Anleitung und des Makros habe ich heute (nur mit selbstgemachten Problemen) einen Account splitten koennen.
Aktuell laeuft die manuelle Nacharbeit (Logs loeschen, bei denen nicht alle dabei waren (das waere technisch auch vor dem Upload moeglich gewesen, organisatorisch jedoch nicht), Favoritenpunkte vergeben ...).
 
Oben