• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gc.com Bug: Earthcaches nicht mehr korrekt in .gpx

OP
Kellerkind123

Kellerkind123

Geocacher
1. Männers, danke für die Hilfe. Ihr seid klasse! :gott:
2. Ich schreib gc.com 'ne Mail und stell denen die letzten 5 Stunden in Rechnung. :motz: Was mit einem Downgrade an Arbeit einhergeht brauch ich wohl nicht erwähnen. Zumal ich noch um die 25 Waypoints von gelösten aber noch nicht abgeholten Mysts auf dem Gerät hatte.

KK

Geo-Johnny

Geowizard
Ja, ich hoffe nur, daß Groundspeak nicht auch bei den Multis (Multi-cache) anfängt zu ändern. Dort stimmt es zur Zeit noch. Schließlich sind das Bezeichnungen die ursprünglich von Groundspeak so festgelegt wurden und von Garmin in sämtliche Firmware's der "neuen" Gerätegeneration übernommen wurden. :/

8812

Geoguru
Kleiner Nachtrag:
Mit der Cachebeschreibung auf dem Oregon wirst Du ohne Ausdruck nicht viel werden, denn hier haben wir es mal wieder mit einem Superschlauen zu tun, der einen Netto-Cachetext von rund 6600 Zeichen derart mit Microsoft Steuercode-Müll umgarnt, daß im GPX eine Long Description von 18.651 Zeichen wird. Und die wird im Oregon bekanntermaßen bei 8192 beschnitten. Abhilfe schafft hier ein Poi mit der gesamten Beschreibung.

Description%208192%20Cut.PNG
XXL%20Description%20Poi.PNG

Frohes Jagen

Geo-Johnny

Geowizard
@8812
Stimmt, das ist mir auch gleich aufgefallen. :kopfwand:
Ich denke aber, Kellerkind123 hat diesen Earthcache nur als Beispiel wegen des Icons ausgewählt.

OP
Kellerkind123

Kellerkind123

Geocacher
Ja, dieser cache wurde gewählt, weil der nächste von der Homebase. Mir ging's um icon und um die Suchmöglichkeiten mittels Filter. Nochmal Danke euch beiden.

8812

Geoguru
Bitte voten:
http://feedback.geocaching.com/forums/75863-report-a-problem/suggestions/1584861-earth-caches-are-not-recognized-as-such-due-to-a-t?ref=title

OP
Kellerkind123

Kellerkind123

Geocacher
Logo, erledigt. Vielleicht kann ein Mod den Titel dieses Threads anpassen, denn es ist ja derzeit offensichtlich ein generelles Problem. Mehr Leser, mehr votes ...

KK

Sejerlänner

Geowizard
kron4401 schrieb:
Sejerlänner schrieb:
In der PQ von heute mittag war der Fehler noch drin :???:
Ich hab die EMail das es geändert wurde um 17 uhr bekommen. Deine PQ kamen sicher früher oder?

Jo, hätte ich wohl besser mal in die Mehlkiste geschaut :D

12:42
17:01
under review: 'Earth Caches are not recognized as such …'
17:08
completed: 'Earth Caches are not recognized as such …'

Geo-Johnny

Geowizard
Dürfte sich erledigt haben ...
feedback.geocaching.com schrieb:
(No Status) → Under Review
Thank you for notifying us. We are working to correct this now. (18310)

Moun10Bike
Admin, Geocaching
feedback.geocaching.com schrieb:
Under Review → Completed
We have rolled back this change in the database, and today's PQs have been restarted so that they will include the correct info. You might see a small delay in the change as each web server picks up the change. Our apologies for the problem.

Moun10Bike
Admin, Geocaching
Die haben was von IPhone und ihren Apps gelesen, das hat offensichtlich gewirkt. :D

Oben