• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com - Feedback "Challenge Icon"

die-wölfe

Geocacher
Hier: Feedback - Challenge Icon wird vorgeschlagen ein Challenge Icon einzuführen.
Der Vorschlag steht mitlerweile unter der Eigenschaft: "Under Consideration"

Ich habe aber immer noch nicht verstanden, was genau dieses "Challenge" sein soll.
Handelt es sich um sowas wie ein Symbol für sowas wie "Bonus-Caches" oder doch eher sowas wie Caches mit ALRs (= Alternated Log Requirement, zusätliche Logbedingung).

Der Unterschied zwischen diesen ist recht deutlich, einen Bonus kann man nur dann suchen, wenn man alle Caches gefunden hat, auf die sich der Bonus bezieht (meist mit Variablen im Final der anderen Caches). Das Icon ist nicht an der Stelle eingezeichnet, wo die Dose liegt und deswegen als "?" gelistet.
Ein Cache mit ALRs ist dagegen dort eingezeichnet, wo er tatsächlich liegt, aber darf nur dann gelogt werden, wenn eine Bedingung erfüllt wurde. Caches mit ALRs wurden ageschafft, davor ware sie aber auch als "?" gelistet.

Auf ALRs kann ich gern verzichten, besonders auf sowas wie: "Alle 81 D/T-Kombinationen gefunden haben", "In jedem Bundesland einen Cache gefunden haben", ...
Ein Bonus als Abschluss einer Serie dagegen finde ich gut.

Muss ich jetzt auf "dafür" klicken, oder einen Kommentar schreiben, warum ich dagegen bin?

Joe_M

Geocacher
Feedback@GC schrieb:
such as completing 500 earthcaches
deutsch: z.B. 500 Earthcaches machen

die-wölfe schrieb:
Handelt es sich um sowas wie ein Symbol für sowas wie "Bonus-Caches" oder doch eher sowas wie Caches mit ALRs (= Alternated Log Requirement, zusätliche Logbedingung).
...
Muss ich jetzt auf "dafür" klicken, oder einen Kommentar schreiben, warum ich dagegen bin?
Zweiteres!

Grüße,
Joe

Tharandter

Geocacher
Ich finde dieses Icon einführen einfach nur schrecklich.
Für jeden Mist gibt es jetzt ein "Special-Icon". Das ist doch nur nervig!

Für die andere Dinge gibt es keine Symbole, wie etwa Nachtcaches
oder was ich auch befürworten würde "Lost Place Caches".

OP
D

die-wölfe

Geocacher
Genau:
Ein Symbol für Nacht-Tradi (wenn auch sehr selten)
Ein Symbol für Nacht-Multi
Ein Symbol für Nacht-Mystery
...
Dann lieber so, wie es aktuell geplant ist: ein Nacht-Cache-Atribut (das auch mit PQs gefiltert werden kann).

Zu Lost Place kann ich nicht viel sagen, soviele haben wir davon noch nicht gefunden. Aber da wird es auch Tradi, Multi und Mystery geben.
Das 10-Jahres-Event-Icon war wirklich überflüssig.
APE war vor meiner GC-Zeit
Und die HQ-Caches... (kein Kommentar)

Oben