• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com im iPad

KECSLADDI

Geocacher
Da mein Laptop Defekt ist ( Zuviele Würmer gegessen^^) kann ich leider nur im iPad Surfen. Jedoch hat GC die google Maps entfernt und auf openmaps umgestellt. Blöderweise kann ich auf iPad nicht mal auf Symbol wie Tradi, Multi etc klicken, um das Inhalt wie Beschreibung etc zu lesen. Habt ihr da eine Lösung?

Danke SLADDI

joe kerr

Geocacher
KECSLADDI schrieb:
Da mein Laptop Defekt ist ( Zuviele Würmer gegessen^^) kann ich leider nur im iPad Surfen. Jedoch hat GC die google Maps entfernt und auf openmaps umgestellt. Blöderweise kann ich auf iPad nicht mal auf Symbol wie Tradi, Multi etc klicken, um das Inhalt wie Beschreibung etc zu lesen. Habt ihr da eine Lösung?

Danke SLADDI

Ist mir nach dem letzten Update leider auch aufgefallen. In der Hoffnung das es irgendwie zu GRoundspeak durchsickert auf das nächste Update warten

mic@

Geoking
Ich schiebe den Thread mal in die richtige Ecke.
Denn gc.de ist nicht gc.com (gilt übrigens auch für oc)
;)

Sushi_bb

Geocacher
Stimmt, bei mir auch. Ist im blauen Forum auch zumindest schon einmal nebenbei angemerkt worden. Hoffe sehr dass das korrigiert wird, denn ich surfe eigentlich auch nur noch mit dem iPad.. :kopfwand:

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo zusammen,

geht mir auch so. Hatte das in einem anderen Beitrag auch schon angemerkt, aber keine Reaktion erfahren. Beruhigt mich also, dass es doch noch mehreren so geht.

Gruß

OP
K

KECSLADDI

Geocacher
Froeschkoenigin schrieb:
Hallo zusammen,

geht mir auch so. Hatte das in einem anderen Beitrag auch schon angemerkt, aber keine Reaktion erfahren. Beruhigt mich also, dass es doch noch mehreren so geht.

Gruß

Grins. Also machen wir keine :kopfwand: mehr :)

Sushi_bb

Geocacher
Also mit dem Opera Mini kann man auf der Karte Icons markieren. Dafür kann man nicht scrollen. Keine Lösung, aber immerhin...

OP
K

KECSLADDI

Geocacher
Sushi_bb schrieb:
Also mit dem Opera Mini kann man auf der Karte Icons markieren. Dafür kann man nicht scrollen. Keine Lösung, aber immerhin...

Das stimmt nachdem ich die opera runtergeladen habe. Man kann zwar nicht scrollen aber ich kann endlich drauf klicken. Werde solange so verfahren, bis die vernünftige Lösung da ist.
Danke ;)

Lowci

Geocacher
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung von iXXXX Produkten und der aktuellen Internetseite von GC. Seit dem Kartenupdate und der fehlenden klassischen Kartenansicht ist es mir einfach nicht mehr möglich die gezeigten Caches anzuklicken. Ich bekomme also nicht mehr dieses kleine Infofenster angezeigt welches der eigentliche Sinn dieser Karte ist. Hat jemand eine konstruktive Idee? Mir scheint es als würde bei GC erst veröffentlicht und dann getestet. Denn selbst unter Win7 mit Chrome ist die Karte grauenvoll langsam. Die Ansicht stört micht nicht wirklich aber die Ladezeit und die Kompatibilität ist nicht das was man erwartet. Ich habe am Freitag ein Ticket geschrieben und warte seit dem auf eine Antwort. Mal schauen wie lange das dauert und welche Standartantwort ich erhalte....... :handy:

Gruß Lowci :hilfe:

Froeschkoenigin

Geocacher
Hi,

geht momentan den meisten mit iPad & Co. so... Angeblich geht es mit dem Opera-Browser, der dafür andere Probleme hat... Abwarten... das wir wieder...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=61784

Gruß

Sushi_bb

Geocacher
Heute festgestellt: Wenn man den Cache in einem PQ hat, dann kann man den Links in der Liste anklicken und erhält damit auch den weißen Bereich auf der Karte, wo man dann den Cachelink auch hat. Also würde man das Problem über PQs aktuell etwas umgehen können...

Froeschkoenigin

Geocacher
Hatte ich auch schon festgestellt, meist geht man vermutlich aber den Weg, dass man auf der Karte was sieht, und wissen möchte, was das ist. Wobei es auch die neue Funktion gibt, eine PQ zu erstellen, von den Caches, die man momentan sichtbar vor sich hat, das würde die Liste verkürzen.

Grüßle

Sushi_bb

Geocacher
Gerade zufällig festgestellt: wenn man einen PQ auf der Map anzeigen lässt, dann kann man auch auf dem iPad die Icons anklicken :D

Oben