• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Ferienspiele

MonsterS4R

Geocacher
MikeSierraTango schrieb:
(...)
Ralf zeigte sich überrascht über die Diskussion hier im Forum. Er ist sich natürlich bewusst, das hinter jedem (bzw. den meisten [Anm. d. Red. ;) ]) Caches wirklich Ideen, Arbeit und Mühe stecken. Daher werden diese auch nicht nach Trampeltiermanier gesucht, sondern bei der Suche wird auch ein Hauptaugenmerk auf Beachtung der GeoCaching-Grundsätze liegen.
(...)
Der Nachtcache wird nach derzeitigem Stand Felix allein im Wald sein, allerdings wird Roger in diesem Fall vorher noch kontaktiert.
(...)
Viele Grüße
Michael

moin,

Kontaktaufnahme ist erfolgt, Zustimmung auch.
Es ist mir eine Freude, wenn einer meiner Caches solche Beachtung findet.
Natürlich sind größere Gruppen des Nachts im Wald eine heikle Angelegenheit, aber ich denke, das geht dank guter Betreuung klar. :^^:

Gruß,

Roger

MonsterS4R

Geocacher
So, nun ist es vorbei - Felix wurde "heimgesucht".
Das Logbuch beinhaltet nun Muggelnamen wie kaum ein anderes, aber ansonsten ist alles beim alten. Das Versteck war vorbildlich wiederhergerichtet, auch ansonsten habe ich bei meinem kurzen Abstecher nichts auffälliges entdeckt. Ralf hat offenbar nicht nur im Vorfeld (er hatte den Cache nochmal besucht und dabei einige Mängel entdeckt, die dann auch zum Umbau der Finalstrecke führten) sondern auch beim Suchen mit der Gruppe große Sorgfalt walten lassen, so daß die Aktion weniger Spuren hinterließ als manche "Einzelbegehung" (nämlich keine :D ).
Alles in allem hat die Aktion aus meiner Sicht super geklappt, genau so kann man das auch gerne wiederholen.

Beste Grüße,

Roger

Team Riker

Geocacher
@Roger

prima, hört sich doch gut an auch wenn das Wetter nicht so recht wollte. Bin mal gespannt
wo die Kinder sonst noch waren / wollen.

Gruß Dirk

nkoch

Geocacher
Mein Cache Back2Nature #2: Anzhüser Gückellauf wurde auch im Rahmen der Ferienspiele besucht.
Scheint alles ganz gut geklappt zu haben, ich habe mir aber selbst noch kein Bild machen können. Werde demnächst die Stationen abgehen, weil sowieso eine Wartung ansteht und ich einiges noch etwas optimieren mag.

Sonnenwinkler

Geocacher
Immerhin... die Kinder waren ja recht fleissig... nicht nur unser "Bäumchesweg" wurde gefunden, auch die lange "Schlumpfhausen"-Runde haben sie gemeistert und sogar einen T5er bezwungen. Ich denke, da die Betreuung professionell war, klappt das auch... Soo viele waren ja wohl laut Logs auch nicht beteiligt ;) .

Viele Grüße

Thorsten

OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
Bei der Elster waren sie auch. Ich habe noch nicht nachgesehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass dort alles OK ist. Bei einem T5er muss ich mir ja nicht so viele Sorgen machen, dass der Cache noch im Nachhinein, bedingt durch Mundpropaganda der Teilnehmer, gemuggelt wird. ;)

Gruß
Thomas

Sonnenwinkler

Geocacher
...und auch dieses Jahr wurde der "Bäumchesweg" von derselben Gruppe gefunden, allerdings natürlich mit neuer Besetzung... so lange es so glimpflich abgeht, wie letztes Jahr, gibt es ja Hoffnung :D .

Wir warten auf die Ferienspiele 2012, schauen aber mal vorher, ob im Logbuch noch Platz ist ;) ...

Viele Grüße
Thorsten

Oben