• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Guidelines / Genehmigung des Eigentümers / öffentl. Grund

fulbrich

Geocacher
Hallo zusammen,
mir ist die genannte Änderung in den allgemeinen GC guidelines, welche ich bisher in der Umsetzung nur in den NL kenne, aufgefallen. Weiß jemand, ob die genannte Genehmigung vom Grundstückseignetümer vom appover für Deutschland abgefragt wird oder ob vorhandene Caches nachgenemigt werden müssen ?

http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=304#permission
You assure us that you have the landowner's and/or land manager's permission before you hide any geocache, whether placed on private or public property. By submitting a cache listing, you assure us that you have adequate permission to hide your cache in the selected location. If you have permission to place a cache on private property, indicate this on the cache listing for the benefit of the reviewer and those seeking the cache.

In the case of public property, permission can often be obtained from the agency or association that manages the land. Worldwide, there are many such agencies and organizations that regulate geocaching on their managed land. As the cache owner you are responsible for determining who to contact to obtain permission.

Torsten007

Geocacher
Nachgenehmigt werden muss nicht. Es gilt für alle neuen. Das galt früher aber laut Guideline auch schon, daher keine wirklich neue Sache.

argus1972

Geowizard
Es mag aber durchaus in Einzelfällen vorkommen, dass der Reviewer mal danach fragt, denke ich, denn manche extravagante Location ist vielleicht doch schon anhand des Listings offensichtlich.

In der Regel und bei "normaler" Lage der Dose, halte ich es aber für so gut wie ausgeschlossen, dass eine schriftliche Genehmigung eingereicht werden soll.

Die Dosen die Du liegen hast sind imho unkritisch. Ich kann mir schwer vorstellen das da irgend jemand ernsthaft nachfragt.
Da kann man genug Leute treffen die sich die Ecke einfach so anschauen.

LG

Oben