• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC im Event-Cache?

platsch

Geocacher
Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es macht, einen TB oder eine GC in ein Event-Cache zu legen? Reist die Coin nur virtuell oder ist die dann beim Event zum angucken da?

OP
P

platsch

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Und auch um von einem anderen Cacher wieder mitgenommen zu werden.
hm... ich könnte auf so nem Event ne Coin los werden, für die ich keinen passenden Cache finde? Das wäre ja fast ne Maßnahme. Ich denk mal drüber nach...

HH58

Geomaster
... mache regelmäßige Events haben sogar eine eigene Dose, in die die Coin richtig hineingelegt werden und evt. sogar bis zum nächsten Event drinbleiben kann (was natürlich nicht ganz optimal ist, weil die Coin dann meist 4 Wochen festsitzt).

Wenn ich eine Coin / TB zu einem Event mitnehme, dann lege ich sie immer im "Eventcache" ab. Ansonsten müsste derjenige, der sie mitnimmt, von mir grabben. Dann ist aber für den Owner nicht mehr nachvollziehbar, wo die Coin zwischenzeitlich war, und die Kilometerberechnung stimmt auch nicht mehr.

Oben