• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (ab v0.11)

hmpfgnrrr

Geocacher
Hallo, ich habe folgendes Problem: in meiner Freundesliste zeigt GClh oben die neuen Funde meiner Freunde an. Seit ein paar Tagen fehlt aber der Reset-Knopf. Kann das jemand bestätigen?

Ich verwende Firefox 132 unter Linux.

OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,

danke für die Meldung.

Das Problem hängt vermutlich damit zusammen, dass auch der vorgelagerte "Send Invitation" Button fehlt. Das ist ein Button von GS. Wir hängen unseren "Reset Button" quasi hinten dran. Fehlt der GS Button, fehlt auch unserer.

Kannst du bitte folgendes überprüfen:
  1. Bitte nachsehen, ob bei dir auch der "Send Invitation" Button fehlt?
  2. Versuch das bitte auch mal ohne den GClh. Fehlt der "Send Invitation" Button dann auch?

hmpfgnrrr

Geocacher
Hi, das ist korrekt. Egal ob ich GClh ein- oder ausgeschaltet habe, der "Send Invitation" Button fehlt in beiden Fällen.

OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich konnte das Problem selbst auch vor einigen Tagen beobachten. Aktuell auch wieder mit Chrome und Firefox. Es könnte sein, dass das Phänomen mit einer langsamen Internet Verbindung zusammenhängt, so wie es bei mir vor ein paar Tagen und auch gerade wieder der Fall ist.

Man kann die Webseiten Fehler im GS Forum melden, am besten hier. Wichtig dabei: Zuerst alle Erweiterungen deaktivieren, testen und dann melden. Leider reagiert GS gefühlt nur selten auf solche Meldungen, es sei denn es melden sich viele Personen zu einem Problem.

OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
... Vielleicht kann man eine Fehlermeldung im GS Forum ja auch hier unterbringen, wo es aktuell in den Release Notes um Freundschaftsanfragen geht.

hmpfgnrrr

Geocacher
Der "Send Invitation"-Knopf ist wieder da. Aber ich finde, er sieht anders aus als vorher. Wahrscheinlich wurde daran herumgeschraubt, denn der "Reset"-Knopf, der ja eigentlich damit verbunden sein soll, ist nicht wieder aufgetaucht.

Hallo,
der Fehler ist bei mir immer noch nicht behoben. Gibt es schon Infos, was man machen kann? Der Reset Knopf ist noch nicht wieder da und es wird langsam unübersichtlich.

OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,

bei der Reparatur des "Send Invitation" Buttons hat GS wohl auch Änderungen eingebaut, die dazu führen, dass der GClh diesen Button nicht mehr findet um den Reset Button hinten dran zu hängen. Um das Problem zu bearbeiten haben wir ein Issue aufgemacht. Leider hat im Moment niemand Zeit am GClh zu arbeiten. Tut mir leid.

Die Counter können auch automatisch zurückgesetzt werden, sobald man die Counter gesehen hat. Das Zurücksetzen passiert dann am Folgetag nach der Sichtung. Wer das als Workaround nutzen möchte, kann den Parameter "Reset difference counter on friends list automatically" aktivieren.

Ansonsten müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Liebe Grüße
Frank

Papa Delta

Geocacher
Wo kann man in der Freundesliste die Anzahl der gefundenen/versteckten Caches löschen ? Gab es da nicht mal einen Button?

j-he

Geocacher
Seit einiger Zeit überlagern sich - zumindest bei mir - die Visit und Autovisit Buttons, wenn man ein Log schreiben möchte. Ist dieser Fehler bekannt?
Die Autovisit-Schaltflächen lassen sich so gar nicht mehr bedienen.
Ich nutze GCLH in Firefox mit Violentmonkey

Update: Ich sehe gerade, dass der Bug schon reported und bereits vor 3 Wochen geschlossen wurde. Damit hat sich die Anfrage erledigt, ich hab mir die aktuellste Version aus dem "collector"-Branch statt "master" gezogen und damit scheints wieder zu gehen. Vielen Dank für die konstante Pflege!

Anhänge

• Überlagerte Schaltflächen.png
    Überlagerte Schaltflächen.png
    13,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Oben