• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (ab v0.11)

OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Bitte deaktiviert den Parameter Modify draft items on the new drafts page. Der Link bringt euch direkt an die richtige Stelle. Er funktioniert aber nur wenn der GClh installiert und aktiviert ist.

Es scheint nun doch so, dass der GClh einen Fehler auf der Webseite verursacht.

Hervorgerufen wird das wohl durch die letzten Änderungen auf der Webseite von letzter Nacht und hat mit der neuen Version des GClh nichts zu tun. Mit der alten Version funktioniert es auch nicht.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.12 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Liebe Grüße
Frank
 

THC

Geomaster
Moin,

vielen Dank für das Update.

Ich hätte auch noch einen Feature-Wunsch/Vorschlag.
Im Listing von einem Geocache , kann man ja neben "Drucken..." auch die
Fahranweisungen anklicken.

Die werden dann in einem neuen Fenster mir Google Maps dargestellt. Allerdings ist diese Seite dann immer in englisch.

Man kann dann die letzten beiden Buchstaben in der URL von en auf de ändern, schön wäre es,
wenn das der GC little helper automatisiert übernehmen würde.
Idealerweise, in den Settings zum Einstellen, Fahranweisungen en oder de.

Beispiel:
maps/..........z/data=!3m1!4b1?hl=en

Vielen Dank fürs Lesen
 

Klotzi

Geocacher
Hallo liebes GC little helper II - Team,

ich habe folgende Frage:

Kann man bei Settings irgendwo einstellen, dass man auf Event-Seiten oben beim Datum gleich einen Button hat, um das Datum in seinen Kalender (Google / Outlook oder so) einschreiben lassen kann?

Wenn nicht, könnt Ihr so einen Button bzw. die Möglichkeit hinzufügen?

Vielen Dank und macht weiter so.
Gruß Klotzi.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin

Das Feature ist nicht vom GClh, sondern gehört zum Standard der Geocaching Seite.

Im Moment gibt es ein Problem mit diesem Feature, es wird aber daran gearbeitet und es wird sicherlich in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Hier der Link zur Original Fehlermeldung im Groundspeak Geocaching Forum.

LG
Frank
 

Sechsfüssler

Geocacher
Ich fände ein paar neue Features für die hässliche, unpraktische neue Drafts-Seite, zu der man auf GC.com nun keine Alternative mehr hat, toll. Z.B.
- einen Link zum Cache-Listing
- Abstände verkleinern
- ev. das Schreibstift-Icon wegmachen
 

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen gibt es keine Rückmeldung, wenn ich die Fund-PQ über FF starten will. Gehe ich z.B. über Edge läuft es normal.
Könnte das irgendwie mit GCLH zusammenhängen? Das habe ich auf Edge nämlich nicht.
Falls ich damit lieber ins PQ Forum gehen soll.... kurzer Hinweis genügt...
 

capoaira

Geomaster
Moin,
ja, leider verursacht der GClh momentan ein paar Probleme auf der PQ Seite.
Ich würde gerne schreiben, dass wir daran arbeiten, doch es fehlt gerade sowohl 2Abendsegler, als auch mir die Zeit.
Das wird aber sicherlich in den nächsten Wochen besser und dann kommt auch eine neue Version, indem die Probleme behoben werden.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.13 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Ein besonderer Dank geht an capoaira, der fast alle Entwicklungen durchgeführt hat.

Frank
flag_uk.png
 

THC

Geomaster
Genial, besten Dank für das Update

New: [Cache Listing] Set language in Driving Directions links for the cache coordinates and the waypoints to system language.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.14 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Auf der Draft Seite gibt es ein paar neue Features, um das Loggen über Drafts etwas zu vereinfachen. Im Cache Listing ist es nun möglich die Warnmeldung bei externen Links zu unterdrücken.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Frank
flag_uk.png
 

xtqx1

Geocacher
Seit einiger Zeit funktioniert in der "Browse Map" der Layer hillshadow nicht mehr. Hat man den aktiviert sieht man nur noch Hintergrundkacheln mit folgendem Text:
Code:
Contact [[User:TheDJ]] if you want to maintain OSMdb and/or the wfmlabs' OSM tiles server.
Da scheint die Verknüpfung ins Leere zu laufen?
Momentan nutze ich daher gerne die Opentopomap, die hat die Schummerung ja gleich mit drin. Dennoch wäre es schön, wenn dieses Option in Verbindung mit anderen Kartenlayern wieder verfügbar wäre.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ja du hast recht. Leider können wir daran nichts ändern, das Overlay Hillshadow wird im Moment nicht mehr gewartet.
Wir haben dazu bereits ein Issue. Wir wollen im Moment noch etwas abwarten, in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der die Wartung in Zukunft übernimmt.
 

smellfooth

Geocacher
Seit kurzem gibt es keinen Button mehr zum Loggen eines PMO Caches für BMs auf der Cachelogseite. Stattdessen wird

GC little helper II Error

Hide hints: Cannot read properties of undefined (reading 'getAttribute')
For more information see the console.
Create a new issue / bug report at GitHub.

in Rot auf Schwarz angezeigt. Kann man dies bitte wieder korrigieren.
 
Oben