• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (ab v0.11)

Papa Delta

Geocacher
ich hab die Elevationanzeige jetzt abgeschaltet - dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr..- wenn ich den Menuepunkt "Show elevations for listing coordinates and additional waypoints" aktiviere kommt die Fehlermeldung weiterhin...
 

capoaira

Geomaster
Hm, komisch. Ich hatte das Problem auch, und es hat sich nun von alleine Behoben.
Hier scheinen wir Probleme mit dem API Dienst zu haben.

Könntest du einen Screenshot der console schicken? Dort stehen zusätzliche Informationen zum Fehler.

Als schnell Lösung könntest du in den Einstellungen den Service für Höhendaten ändern. Wenn dieser funktioniert solltest die Nachricht ebenfalls nicht mehr erscheinen.
 

capoaira

Geomaster
1655202907592.png
Hier kannst du den Service ändern, sollte einer nicht funktionieren. Wir haben mit Geonames eigentlich immer die besten Erfahrungen gemacht und mit google die Schlechtesten. Aber wenn geonames bei dir immer einen Fehler wirft, versuche es mal mit Open Elevation als first und geonames (oder google) als secondary Service.

Nach wie vor wäre es hilfreich, wenn du einen Screenshot von deiner console schicken könntest, damit wir uns ein Bild von dem Bug machen können.
Die Konsole öffnest du mit: rechts klick => Untersuchen => Console
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.18 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Frank
flag_uk.png
 
Habt Ihr auch diesen Fehler bei der OSM Karte (geocaching.com/map)?

Es kommt eine Überblendung der Karte mit:

Contact [[User: The DJ]] if you want to maintain OSMDb and /or the wmflabs' OSM tiles server.

Nachtrag: Es handelt sich beim Fehler um die "Hillshadow"-Funktion. Schaltet man "Hillschadow" aus, ist die Karte wieder sichtbar.

Scheint ein überbeanspruchter API Key zu sein. Oder muss man sich irgendwo registrieren?

VG

Udo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-11 um 13.41.58.png
    Bildschirmfoto 2022-07-11 um 13.41.58.png
    13,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen zeigt es mir bei der "Friends List", nicht
mehr die aktuellen Funde meiner Kumpels an.
Ist da etwas neu zu beachten?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-19 221524.png
    Screenshot 2022-07-19 221524.png
    27,8 KB · Aufrufe: 8
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ja, du hast recht, einige Features in der Friends List funktionieren nicht mehr wegen einer Änderung auf der Webseite. Wir haben dazu bereits eine Fehlermeldung. capoaira und Herr-Ma haben den Bug bereits behoben. Hier kannst du eine Vorabkorrektur installieren.
 
Guten Abend,
seit ein paar Tagen sehe ich bei GC in der Freundesliste keinen neune Funde angezeigt. Ich habe die aktuelle Version heruntergeladen. Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder beheben?

Gruß Manuela
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.19 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

In der neuen Version wurden ein paar Fehler beseitigt und es gibt im Dashboard ein kleines neues Feature.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Frank
flag_ua.png
 
Oben