• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC LIVE API

Schnueffler

Geoguru
Hast du denn überhaupt nen Key? Bzw die Chance, einen Key zu bekommen? Du kannst ja zum Anfang eh nur auf eine Scheindatenbank zugreifen, in der sich keine echten Caches befinden. Wenn Groundspeak dann denkt, dass dein Programm eine Bereicherung für die Community ist, bekommst du erst die Zugangsdaten für die echte Datenbank.

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Ja. Key habe ich. Ich habe auch schon mit der Programmierung angefangen. Ich habe allerdings Probleme mit der Authorisierung per OAuth. Ich komme nicht weiter, nachdem ich den Requesttoken abgefragt habe. :(

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Klar darf man. Java. Ich bin schon einige Zeit am herumprobieren, aber die Authentifizierung per OAuth klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.

Diddi

Geomaster
also Plattformübergreifend. :) Schön :)

Du könntest mal Till fragen, ob er dir helfen kann. Der ist eigentlich sehr auskunftsfreudig. Entwickelt "CacheMe" für Symbian und nutzt dafür auch seit neuestem die Live API
http://www.harbaum.org/till/cacheme/index.shtml

Tantil

Geonewbie
Diddi schrieb:
also Plattformübergreifend. :) Schön :)

Du könntest mal Till fragen, ob er dir helfen kann. Der ist eigentlich sehr auskunftsfreudig. Entwickelt "CacheMe" für Symbian und nutzt dafür auch seit neuestem die Live API
http://www.harbaum.org/till/cacheme/index.shtml

Im Prinzip helfe ich ja gerne, aber bei Java bin ich der falsche Ansprechpartner, meine App ist in C++/Qt geschrieben und läuft auf Handies.

Wenn Du einen Secret-Key für die Beta-API bekommen hast, dann hat Groundspeak Dir auch das Entwickler-Forum auf geocaching.com freigeschaltet. Dort gibt es diverse Leute, die genau das in Java schon gemacht haben und die Dir sicher besser helfen können.

Gruß,
Till

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Ich habe jetzt erstmal mit Hilfe eines anderen API-Users das Problem identifiziert und warte zur Zeit auf Antwort aus Seattle. Danke erstmal an alle die mir in der ein oder anderen Form geholfen haben :)

Oben