• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Login mit Nokia E71 funktioniert nicht

Enigmatica

Geocacher
Hallo allerseits,

bin ziemlich neu in diesem Forum und habe mal eine Frage bezüglich Nokia Handy E71.
Habe mir dieses Handy vor ca. 4 Wochen zugelegt, um paperless cachen zu gehen. Mit Smart gpx funktioniert das auch hervorragend, die Zeiten mit Bergen von ausgeruckten Cachebeschreibungen sind vorbei. Das E71 hat als Browser Symbian.
Das Problem ist, dass ich mich via W-LAN nicht bei Geocaching einloggen kann, da der Browser das LOGIN-Fenster nicht als Link erkennt. Somit ist das Gerät für meine Zwecke relativ ungeeignet, möchte ja nicht nur Offline Caches mitnehmen, sondern vor Ort nach neuen Caches suchen.

Hat jemand eine Ahnung, weshalb das Login nicht funktioniert? Jede andere Internet-Anwendung funktioniert tadellos.

Gruß
BUMA

Blindmulch

Geocacher
Ich gehe beim E50 direkt über den Internetbrowser zu GC. Also nix über Opera oder ähnliches.
Bisher klappte das ganze einwandfrei !

Gruß, Ludger

Blindmulch

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Heisst: Er soll sich also ein anderes Handy kaufen? :???:

@OP: Verändern der Schriftgröße wurde mir mal angeraten.

Das weniger. Aber das E50 ist ja z.B. ein sogenanntes Business Phone - mit elend vielen Einstellungsmöglichkeiten. Es hat bei mir auch alles etwas gedauert, bis es klappte. Jetzt mache ich das ganze mit dem Geocache Navigator und habe seitdem auch nix mehr zu bemeckern.

Gruß, Ludger

OP
E

Enigmatica

Geocacher
Vielen Dank, der Tip mit Opera hilft weiter. Dieser Browser funktioniert nun einwandfrei. Zusätzlich smart GPX installiert, bin ich nun für paperless cachen bestens gerüstet.

Eastpak1984

Geoguru
Ich hab zusätzlich immer noch die Spoilerbilder dabei, erstellt mit SpoilerSync. Per HTML wirklich komfortabel am E71 bedienbar.

OP
E

Enigmatica

Geocacher
Spoiler Sync? Ist das eine Anwendung von GPX Smart? Oder ein extra Programm? Wo bekommt man das her?

Gruss
buma

Eastpak1984

Geoguru
Sicherlich Ansichtssache, aber ich finde halte das E71 deutlich Business-fähiger, allein schon durch die vollwertige Tastatur.

Oben