• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC mit mobile internet

noigez

Geocacher
ich habe das Samsung innov8 i8510
(incl. mobiles inet)

bin auf der suche nach einem programm wo ich unterwegs
online caches suchen kann.

es gibt ja mittlerweile den GC Navigator für Nokia
als freeware.

gibts was vergleichbares für andere geräte?
hat wer andere ideen fürs "online cachen" mit dem
GPS/inet-handy?

vielen dank!

OP
noigez

noigez

Geocacher
danke für den tip, grad angeschaut
schonmal ein anfang,
aber vielleicht gibts noch was besseres/komfortableres

rudi_pd

Geocacher
noigez schrieb:
aber vielleicht gibts noch was besseres/komfortableres
klingt jetzt erst mal recht primitiv, aber seit einiger Zeit habe wir ab und zu, wenn es hilft (viele caches, gerade im Urlaub, wenn kein Drucker vorhanden ist, oder komplizierte mysteries, lange multis), ein festplattenloses Webbook mit UMTS-Stick beim Wandern mit, die gut 900Gramm stören im Rucksack fast nicht und es ist von den Möglichkeiten wie "zu Hause".

Grüsse aus Ilmenau (Thür.)

OP
noigez

noigez

Geocacher
nein danke,
genau das will ich ja verhindern!

am besten will ich alles mit einem gerät erledigen!

rudi_pd

Geocacher
noigez schrieb:
nein danke,
genau das will ich ja verhindern!

am besten will ich alles mit einem gerät erledigen!
das habe ich mir schon fast gedacht, aber z.Z. (oder eigentlich immer ----> wenn es später bessere mobile Geräte gibt, dann hat man garantiert auch mehr Anforderungen) muss man doch noch Kompromisse eingehen. Bei uns ist es so: Normale cache-Suche: Ausdruck + GPS-Gerät, bei problematischen caches die Möglicheit der "erweiterten Info" via webbook, das wir wirlich nur dann, wenn es nicht weitergeht, auspacken. ...und der Vorteil ist (wie schon gesagt) alles ist wie zu Hause!

Grüsse aus Ilmenau (Thür.)

Graf

Geocacher
Hallo noigez!

Blöde Frage: Hast du versucht den Geocache Navigator auf deinem Samsung zu installieren? Laut google hat dein Handy auch die S60 (die auch viele Nokias haben) als Betriebssystem. Es sollte also theoretisch auch dort funktionieren.

lg
Andreas

Oben