• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Nick über Profileinstellungen ändern

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Das Thema "Änderung des GC-Nickname" wurde ja in der Vergangenheit immer mal wieder behandelt. Bisher schien das -wenn überhaupt- nur per Mail an Groundspeak möglich zu sein. Ich habe allerdings noch gar nicht gelesen, dass man nun offenbar seinen Nick einfach über seine Profileinstellungen ändern kann.
Hat jemand das schonmal gemacht und kann davon berichten? Was passiert mit den Logs von Caches und Trackables, wie reagieren Owner auf die Differenz Logbuch <--> Online-Log?
 

cahhi

Geowizard
Jepp ich habs gemacht. Es sieht hinterher aus, als hätte man immer schon den Nick gehabt. Der Unterschied war bei mir so minimal, dass es kein Problem mit dem Unterschied zwischen Logbuch - Online-Log gab.
 

bibliothekar

Geowizard
Das mit dem Ändern des Nicknames geht aber nur einmal selber. Wenn man ihn dann nochmal ändern will, muss man Groundspeak anschreiben
 

hellgies

Geocacher
bibliothekar schrieb:
Das mit dem Ändern des Nicknames geht aber nur einmal selber. Wenn man ihn dann nochmal ändern will, muss man Groundspeak anschreiben

Stimmt nicht!! ;)
Das geht auch mehrmals ohne jegliche Mail an Grondspeak.
 
Oben