• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Rhein-Main-Neckar - da fehlte doch noch was?

Gagravarr

Geomaster
Wir haben ja so ziemlich alles an Caches und Cachern in der Gegend: Bei den Caches Tradis, Multis, Mysteries, Eartchcaches, Webcams, Virtuals und viele gefunden Locationless. Und als Cacher haben wir Newbies, Uhus (dazu gehöre ich noch), Cacher mit hunderten von Founds (es soll ja sogar welche über 1000 geben :wink:) aber den meisten fehlt etwas in ihrer Statistik (sogar den über 1000...):

letter_72.gif

Ja, den Letterbox Hybrid meine ich, diese seltene Cache-Art (keine 30 Stück in Deutschland), von denen es noch keinen Südhessen gibt. Das ist ab sofort Vergangenheit:

Jetzt ist der erste Odenwälder Letterbox-Cache ist da. Gelegt habe ich ihn bei einer - wie ich finde - recht netten Location bei Fürth.

Hier noch was zu den Bedingungen für diese Cache:

Das "Letterbox"-Prinzip ist mehr als zwanzig Jahre alt und ist ein Vorgänger des heutigen Geocaching mit GPS. Daher ist dieser Cache mit Hilfe der Beschreibung auch ohne GPS auffindbar.

Bei einer Letterbox ist es üblich, dass die Finder ihren Stempelabdruck im Logbuch hinterlassen. Falls ihr keinen extra "Geocachingstempel" habt, nehmt einen anderen Stempel (Stempelkissen bitte selber mitbringen!) - zur Not tut es auch ein Aufkleber oder ein Fingerabdruck. Rein handschriftliche Einträge werden aber nicht akzeptiert und daher müsste ich solche Logs nach der regelmäßigen Cachekontrolle leider löschen. Ein kleiner Preis für ein seltenes Icon in der Statistik :wink:

Bin mal gespannt, wer den FTF macht - es gibt auch wieder eine Erstfindermedaille :twisted:

EDIT: Cache ist approved

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Starglider schrieb:
Gagravarr schrieb:
Bin mal gespannt, wer den FTF macht - es gibt auch wieder eine Erstfindermedaille :twisted:
Flysepp - wer sonst?
War mir auch durch den Kopf geschossen. Aber wider Erwarten: er hat noch nicht geloggt?!?
Bei dem Gewitterwetter gestern abend eigentlich kein Wunder. Ich wollte gestern abend Streckenkontrolle bei Artefakt II machen aber da wäre ich ja wieder klatschnass geworden.

Stattdessen habe ich die Zeit zum verbessern meines neuen reaktiven Lichts genutzt.

@Gagravarr:
Wie groß ist eigentlich das Logbuch bei der Letterbox?
Nachdem mein Cacherstempel seit letztem Sommer auf dem Altkönig verrottet könnte ich ja vielleicht eine von Willis Pfoten als Stempelersatz benutzen :D

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
@wutzebear,
das mit dem Project APE ist wirklich kniffelig, ebenso die Benchmarks. Aber ein CITO-Event wäre doch was für das Felsenmeer, oder? :wink:

@Starglider,
das Logbuch hat die normale A6-Größe. Willis Pfote dürfte reinpassen, dann muß er aber auch im Internet loggen. :lol:

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Ich dachte eigentlich eher daran, den Event einen Tag nach der Felsenmeer-Reinigung durch unsere Lautertaler Schulklassen anzusetzen. Dann hätte man mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben bei einem Event (Trinken, reden, TB-Nummern notieren) :twisted:

Gagravarr schrieb:
Rein handschriftliche Einträge werden aber nicht akzeptiert und daher müsste ich solche Logs nach der regelmäßigen Cachekontrolle leider löschen. Ein kleiner Preis für ein seltenes Icon in der Statistik :wink:
Wenn Du das Teil bei Letterboxing als Letterbox anmeldest, kannst Du das wohl machen. Meldest Du das Teil aber als Letterbox Hybrid (d.h. sowohl Letterbox als auch normaler Cache) bei GC.com an, ist das Teil auch ganz normal per Stift zu loggen.
Du kannst das mit dem Stempel (die Hundepfote als Alternative hat was) natürlich als ganz normale Logbedingung reinschreiben (siehe auch Mission Kilo, Walddusche, Schüttelreim-Cache) aber mit Letterboxing hat das nicht zwangsläufig zu tun.

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Die hängt demnächst beim Satansbraten. :D Zusammen mit Starglider und Willi konnten wir die noch ungeloggte Cacheseite nicht länger mit ansehen und taten unser Möglichstes, das Logbuch zu füllen. Jetzt sind ein paar Stempel mehr darin.

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Na, das freut mich doch.

Flysepp würde bei zuvielen Erstfindermedaillen auch zu schwer werden, um noch schnell genug zum nächsten FTF zu radeln :wink:

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Flysepp würde bei zuvielen Erstfindermedaillen auch zu schwer werden, um noch schnell genug zum nächsten FTF zu radeln :wink:
Solange es nur bergab ginge, wäre das doch gar kein Problem! Aber wenn ich es richtig bedenke: wo kann man von Griesheim aus groß bergab fahren :?:

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
wo kann man von Griesheim aus groß bergab fahren :?:
Wir haben da im Nordosten so eine Unterführung... :roll:

Und ich glaube in Richtung Rhein geht es tendenziell noch ein klein wenig abwärts. Oder hindern vielleicht nur die Hochwasserdämme die Rheinaale daran, uns ins Fenster zu schauen? :shock:

Oben