• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC/TB virtuell in einem Cache droppen und mitnehmen?

dewildt

Geomaster
Hallo,
ich habe im Augenblick einen Coin der den Auftrag hat einige bestimmte Orten zu besuchen. Der aktuelle Besitzer bzw. Halter hat den schon ordentlich auf dem Weg gebracht, hatte leider keine Zeit gehabt vor Ort Caches zu suchen.
Da ich doch gerne die gemachte Reise mitverfolgen will, wollte ich mal eure Meinung dazu hören, ob es deshalb erlaubt ist einen GC (und auch TB) in irgendeinen Cache vor Ort zu platzieren und gleich wieder mitzunehmen, ohne das der Cacher tatsächlich diesen Cache gesucht bzw. gefunden hat. (Nur damit ich mal sehen kann, wo der GC in etwa gewesen ist bzw. welcher Weg er in etwa zurück gelegt hat.)

Wie macht ihr das?

Gruß,
Daniel

vozzik

Geocacher
Also das virtuelle ablegen in einen Cache an sich finde ich ja nicht so schlimm. Es wird ja von vielen gemacht, um zu tracken, welche Caches man so besucht hat. Aber das ganze dann noch so auszuweiten, dass die Caches gar nicht wirklich besucht wurden, das finde ich gar nicht gut. Wenn man an dem Ort war, dann sollte man dort auch Caches gehoben haben (sonst war man ja gar nicht richtig da :wink: und er Coin oder TB quasi auch nicht).

OP
D

dewildt

Geomaster
vozzik schrieb:
sonst war man ja gar nicht richtig da :wink: und er Coin oder TB quasi auch nicht
Dafür gibt es ja ein Bild.
=> Fällt also wohl eher in der Kategorie 'Waymarking'.
=> Theoretisch: Ich hätte also je zu besuchende Location einen eigenen Waymark-Cache anlegen sollen und der sollte dann jeweils vom GC besucht werden? (Mal davon abgesehen, dass Waymarking direkt über gc.com nicht mehr geht.)
=> OK, Aufgabe bleibt bestehen. Reale Caches als Mitnahmemöglichkeit auch.

Daniel

vozzik

Geocacher
Dafür gibt es ja ein Bild.

Das verstehe ich jetzt nicht so direkt. Soll der Coin/TB Halter ein Bild von der Location machen? Das war jetzt aus Deinem ersten Post gar nicht ersichtlich.

Ich hätte also je zu besuchende Location einen eigenen Waymark-Cache anlegen sollen

Mh, es kommt jetzt echt darauf an, wie feingranular Deine Reisevorgaben sind. Wenn der Cache z.B. nur Städte oder bekannte Orte aufsuchen soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es dort in der Nähe auch schon einen Cache gibt. Wenn Du aber einen Ort mitten im Nirgendwo angegeben hast, dann wird es wirklich schwierig, diesen über einen Cachefind anzugeben. Ich würde dann 2 andere Orte angeben, an denen es Caches gibt und zwischen denen man über den gesuchten Ort gehen muss.

A

Anonymous

Guest
Habe ich auch schon gemacht. Da hatte ich einen TB von Utah nach Florida genommen. Den habe ich dann immer wieder in Caches entlang der Route per Note ein- und ausgebucht, so dass man bei Google Earth die tatsächliche Reiseroute sah und nicht nur eine Orthodrome. Die Notes habe ich wieder gelöscht.

GermanSailor

OP
D

dewildt

Geomaster
vozzik schrieb:
[Das verstehe ich jetzt nicht so direkt. Soll der Coin/TB Halter ein Bild von der Location machen? Das war jetzt aus Deinem ersten Post gar nicht ersichtlich.
Stimmt, war so nicht ersichtlich ;)
Habe ich jedoch so gemeint (aber nicht gesagt) mit
...Auftrag hat einige bestimmte Orten zu besuchen...
Der Auftrag ist eben, dass besuchen (fotografieren lassen). (Nur das besuchen bringt mir nichts. Der Nachweis muss her.)

Daniel

OP
D

dewildt

Geomaster
vozzik schrieb:
Mh, es kommt jetzt echt darauf an, wie feingranular Deine Reisevorgaben sind. Wenn der Cache z.B. nur Städte oder bekannte Orte aufsuchen soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es dort in der Nähe auch schon einen Cache gibt. Wenn Du aber einen Ort mitten im Nirgendwo angegeben hast, dann wird es wirklich schwierig, diesen über einen Cachefind anzugeben. Ich würde dann 2 andere Orte angeben, an denen es Caches gibt und zwischen denen man über den gesuchten Ort gehen muss.
OK, der GC soll eben die Landtage (u.ä) besuchen. In der Nähe wird es garantiert einige Caches geben. Ziel ist aber der Landtag (bzw. der Sitz des Landtages).

Gruß,
Daniel

Oben