• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Update

earlgrey

Geonewbie
Also:
Dzt. aktuelle r2586, win32

ich lege ein neues profil an "test", gebe koordinaten ein und spidere zb einen radius von 2km.
läuft alles normal, die infos im debug-dos-fenster rauschen durch - alles fein.

wenn der durchlauf fertig ist, starte ich zb einen durchlauf mit radius=3km. er findet ein paar zusätzliche caches und ladet auch diese ...

spidere ich danach einen radius kleiner oder gleich dem maximalen, der bei den aktuell in der liste befindlichen caches ist=> abbruch :-(
d.h. in diesem beispiel: radius=2km => abbruch, radius=3km=> abbruch
nach zumindest einem fall des abbruches funktionieren DANACH alle grösseren radien als wie beim letzten durchlauf AUCH nicht :(

sollten sich in diesem radius neue caches befinden, leider auch negativ, da ja => abbruch.

ich hoffe, ich habe damit nicht alle klarheiten beseitigt :)

ps: einstellungen gc-profil ist auf englisch

der abbruch schient sich auch dadurch zu manifestieren, dass im debug-dos-fenster beim weiterschalten auf die nächste seite ziemlicher unsinn passiert.
d.h.: zunächst eine liste so wie:

reading file gc1234.xml
reading file gc2345.xml
......
reading file gc3456.xml
Fetching next list page: __EVENTTARGET=ct100$ContentBody.....VIEWSTATE=/

und danach kommen ca. 2 seiten gefühlter schrott, die beim ersten (gültigen) versuch nicht kommen ...

OP
E

earlgrey

Geonewbie
das kleine fensterchen mit "lade seite 1, gefunden 0 caches" oder dergleichen erscheint, und so wie er auf die 2te seite umschalten will (fensterchen seite 2, 1 neue caches) => fensterchen schliesst sich, ich sehe wieder die normale liste vor mir

OP
E

earlgrey

Geonewbie
so, habe jetzt noch die JAR-version aus r2586 ausprobiert, natürlich auf das gleiche datenverzeichnis etc.... funktioniert einwandfrei

ich verstehs ned .....

geoneuling1

Geocacher
Ich habe auch Probleme mit der aktuellen (NB 2587) version und GC
Beim Spidern erkennt er das neue Caches vorhanden sind (zeigt auch mehrere Seiten an), sobald diese begonnen wird zu laden sagt es das was mit meiner Internetverbindung nicht stimmt "Fehler beim Laden des Caches. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung. Noch einmal Versuchen OK NO Cancel"
System CW 1.1.2587 Win XP

MiK

Geoguru
Hast Du die Sprache bei GC.com auf Englisch stehen?

(Oft stelle ich diese Frage nicht mehr...)

Engywuck

Geowizard
MiK schrieb:
Vielleicht sollte man eine entsprechende Hinweismeldung geben, wenn das Spidern fehlschlägt. Nicht jeder Benutzer liest hier im Forum mit...

Gruß,
E.

EXC400

Geocacher
Bei mir scheint alles zu funktionieren nur habe ich das Gefühl das Spidern geht viel länger als sonst...

OP
E

earlgrey

Geonewbie
@geoneuling1
ich hab dieses problem auch, scheint ein relikt der 10-jahres-feiern-wir-haben-ein eigenes-icon-zeugs zu handeln ... habe immer mit "NO" bestätigt, dann hat er weitergeladen, die anderen caches waren dann alle OK...

den hinweis mit "profil auf englisch" im programm finde extrem sinnvoll!

geoneuling1

Geocacher

(Oft stelle ich diese Frage nicht mehr...)

ja habe ich, aber auch erst nachdem ich es hier gelesen habe

und GC scheint eine weile zu brauchen diesen Sprachmodus wieder umzustellen.
eben (07.06.10:00) geht es wieder (SPRACHE ENGLISCH :roll: )

Danke für die vielen Tipps

wolfnavigator

Geocacher
Ich verwende die Version 1.0.2535

Bei mir treten seit dem Wochenende folgende Probleme auf:

1. Spidern funktioniert nur in kleinem Suchradius (ca. 3 km)
2. Statt Besitzer und Versteckdatum werden in der Liste nur "???" angezeigt.
3. Statt Besitzer und Versteckdatum werden in den Details nur "???" angezeigt.
4. Bei den Details werden keine Difficulty und Terrain mehr angezeigt.
5. Nach "Markierte Aktualisieren" sind zuvor vorhandene Besitzer und Versteckdatum durch "???" ersetzt und D und T fehlen bei den Details. Auch werden bei geocaching.com als gefunden geloggte Caches nach "Markierte Aktualisieren" nicht als gefunden markiert.

Wird es irgendwan eine neue Version geben?

Möchte nicht mehr zwischen "normaler Version" und NB's hinundher springen

Grüsse

Wolfgang (aka wolfnavigator)

klausundelke

Geowizard
wolfnavigator schrieb:
Möchte nicht mehr zwischen "normaler Version" und NB's hinundher springen

... brauchst Du nicht. Das aktuelle NB funktioniert stabil.
Installier es und alles funktioniert wieder perfekt!
Außerdem hast Du einige wirklich tolle neue Funktionen.

Hatschiii

Geocacher
Heiß es das die "normale" Version jetzt nicht mehr weiter bedient wird?
Auch gut, es scheint ja einen funktionierenden Ersatz zu geben.

MiK

Geoguru
Ich werde wohl auch noch ein 1.0-Update herausbringen.Kann noch ein paar Tage dauern. Aber schnellere Updates gibt es immer bei den NBs.

Oben