• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC115GX Likedeeler Goldschatz

Sonic-Youth

Geonewbie
moinsen zusammen, so geht das hier nicht weiter....da die Kiste wohl direkt an der Oberfläche liegt.
Also, ich bin heute Abend gegen 19.03 19:30 Uhr da und werde der Kiste mal ein Schubs nach unten geben,
würde es sehr begrüssen, wenn ich nicht alleine da buddeln müsste....
denke mal an die ganzen "Nicht Spaten dabei haben Fraktion"..;-) Also freue mich über viele helfende Hände/Schaufeln....
und TB-Retten kann kann ja ein jeder, hier darf eine richtige Schatztruhe gerettet werden!!!
bis nachher Lars

Elbe1

Geocacher
Moin, Moin

Sonic-Youth schrieb:
Also, ich bin heute Abend gegen 19.03 19:30 Uhr
Hast Du mal in den Gezeitenkalender geguckt?

Fr 19.03.2010 NW 01:33
Fr 19.03.2010 HW 06:26
Fr 19.03.2010 NW 13:51
Fr 19.03.2010 HW 18:44

Gruß

Kay

OP
S

Sonic-Youth

Geonewbie
gezeitenkalender..nöö..

Das sieht doch gut aus, ablaufend Wasser und bis wird die Grabungsteam und Vorgehensweise besprochen haben, ist bestimmt wieder auflaufendes Wasser...
Nee Spass beseite, sollte kein Problem darstellen..
Gruss Lars

Elbe1

Geocacher
Sonic-Youth schrieb:
gezeitenkalender..nöö..

Das sieht doch gut aus, ablaufend Wasser und bis wird die Grabungsteam und Vorgehensweise besprochen haben, ist bestimmt wieder auflaufendes Wasser...
Nee Spass beseite, sollte kein Problem darstellen..
Gruss Lars

Na, ja ich denke Mystphi schreib nicht umsonst im Listing:

"Nur bei Niedrigwasser und etwa 2 Stunden davor und danach hast Du die Möglichkeit, an den Schatz heranzukommen. Zu den anderen Zeiten ist der Schatz vom Wasser bedeckt. "

Wenn ich mir den Gezeitenkalender angucke sieht es wohl eher nach Geisterstunde aus:

Sa 20.03.2010 NW 02:04
Sa 20.03.2010 HW 07:00
Sa 20.03.2010 NW 14:21

Zwischen 18 Uhr und 19.45 Uhr muß ich St. Pauli moralisch beim Auswärtssieg in Cottbus unterstützen, anschließend könnte ich noch 'rumkommen.

Gruß

Kay

siggibär

Geomaster
Sonic-Youth schrieb:
gezeitenkalender..nöö..

Doch, den Gezeitenkalender sollte man unbedingt beachten!!! Wenn um 17:30 Uhr Niedrigwasser (NW) wäre, könnte man um 19:30 Uhr noch so gerade eben den Goldschatz heben - danach ist es zu spät, da das Wasser kommt ...

Also, lieber einen anderen Termin suchen und hier posten - ich wäre dann ggf. auch dabei, da ich den auch noch nicht geloggt habe ... :D

OP
S

Sonic-Youth

Geonewbie
So, nun zum Stand der Dinge.....
War Pflichtbewusst um 19:30 Uhr vor Ort und niemand da....ok das Wasser war da...
Also,. ich habe den selber schon gelogt und weiß so, was Tidehub und NW und HW sind...also die Zeit mit Caching vertrieben und dann gegen 23 Uhr los gelegt.....
Cacheinhalt ist sichergestellt und die Kiste ca. um 20 cm tiefer gelegt.
Also, danke trotzdem für die vielen Hinweise.
vg Lars

Oben