GC21BBB Nordstadt-Matrix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d0wnl0rd

Geocacher
Hallo,
ich gebe mal meine Lösungsgedanken zum GC zum besten, in der Hoffnung, dass sie einem anderen etwas nutzen und wir gemeinsam diesen Brain-Teaser knacken können.
Achtung: es ist gut möglich, dass ich komplett auf dem Holzweg bin und mit meinem Post den einen oder anderen von einem besseren Lösungsweg abbringe - täte mir leid.

ALSO:
Das ganze sieht für mich stark nach Matrix-Multiplikation einer (1x8) mit einer (8x3) Matrix aus.
(Tipp: Schema)
Das würde für die Elemente der 1x8 Matrix (benannt a1 bis a8) folgende Nebenbedingungen bedeuten.
  • a1+a6 = 11
    2*a1 + 2*a5 = 49
    a1 + a2 + a5 = 27 (bzw. a1 + a2 + a5 = 28)
    3*a1 + 2*a2 = 4 (bzw. 3*a1 + 2*a2 = 3)
Das heisst aber leider auch 4 Gleichungen für 5 Unbekannte - oder?
Zusätzlich gilt:
nord = a2 + 3*a3 + a8 ganzzahlig und >=0 und <=999
Da aber a8 sonst nirgends gebraucht wird, ist das Ergebnis beliebig :kopfwand:
ost=a5 + 2*a6

Mit dem Solver von Excel komme ich auf ein paar Werte, die aber leider vom Geochecker abgeschmettert werden.

Wer weiß weiter?
Gruß, d0wnl0rd
 

Biggi_H

Geomaster
ich hab bei diesem Cache erstmal aufgegeben. D3,5 hab ich schon lange überschritten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Owner das toll findet, wenn der (mögliche) Lösungsweg hier öffentlicht diskutiert wird.

Gruß Biggi_H
 
OP
D

d0wnl0rd

Geocacher
Okay, machen wir das Thema halt bei diesen konstruktiven Beiträgen wieder zu.
@MODERATOR - Bitte schließen
 

Gecko-1

Geowizard
Für mich waren das zwei sehr konstruktive Beiträge. Mysteries öffentlich im Forum knacken, geht's noch? :schockiert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben