• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCEdit Notepad für win/ppc mit Geocaching Features

m.zielinski

Geocacher
Hallo,

Anbei etwas Werbung für mein neues Tool GCEdit

GCEdit - Ein Notepad extra zum Geocachen von m.zielinski

Features
-Autosave alle 2 Minuten - nie wieder "Save" anwählen, einen Dateiname auswählen...
-Autoname gespeicherte Datei wird mit einem Dateinamen versehen, generiert aus den ersten 15 Zeichen des Text

Geocaching
- man kann Text/Zahlen selektieren und dann eine der folgenden Geocaching-Funktionen aufrufen - die jeweilige Lösung wird jeweils direkt hinter den markierten text geschrieben
- Eval Berechnet den wert einer Formel - untertüstzt werden +-*/^() und zahlen z.B. 2*(5+2)
- ROT13 - sollte klar sein
- Roman - Römische zahlen umrechnen in arabische und umgekehrt
- A=1 - Ziegt die Buchstabenwerte gemäß A=1 B=2 etc, sowie Summe und Produkt
- Vanity - Zeigt die Buchstabenwerte gemäß Handy-eingabe
- Reverse - kehrt den selektierten text um

Einschränkungen
Die zwischenablage auf dem pcketpc wird NICHT unterstützt.
Cachebeschreibungen müssen also als txt-Datei gespeichert werden und mit GCEDit geöffnet.

Trailchaser

Geocacher
m.zielinski schrieb:
Einschränkungen
Die zwischenablage auf dem pcketpc wird NICHT unterstützt.
Ich habe dein Tool noch nicht ausprobiert :oops: , aber eine Unterstützung der Zwischenablage würde ich schon für sinnvoll halten. zB unterwegs abrufen von Cachebeschreibung von http://wap.geocaching.com und dann einfaches rüberkopieren in dein Tool ...

Wastl

OP
m.zielinski

m.zielinski

Geocacher
Leider kann die Basic Variante, mit der ich arbeite derzeit nicht an die Zwischenablage kommen. Das das Feature wichtig ist/wäre, ist mir bewußt.

Carsten

Geowizard
m.zielinski schrieb:
Leider kann die Basic Variante, mit der ich arbeite derzeit nicht an die Zwischenablage kommen.

Mit was programmierst du denn? Ich meine selbst im uralten embedded VB 3.0 kam man ohne Probleme an die Zwischenablage. Wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe, suche ich heute abend mal ein Stück Beispielcode raus.

Gruß
Carsten

OP
m.zielinski

m.zielinski

Geocacher
Ich arbeite mit htt://www.basic4ppc.com . eine etwas minimale Variante, die mit einem 2 mb Editor askommt und auch direkt auf dem ppc programmiert werden kann.

Ich wollte kein 1-2gb developer tool installieren.

hakki

Geonewbie
Die Software konnte ich leider nicht downloaden, da der Link nicht funktioniert. Wenn es möglich ist bitte eine neue Downloadquelle angeben. Ich will dieses feine Programm unbedingt ausprobieren.

MfG Hakki

OP
m.zielinski

m.zielinski

Geocacher
Ja - der Downloadlink war defekt und ich hatte gestern nicht mehr die Zeit ihn zu korrigieren.
Jetzt gehts aber wieder...

NoobNader

Geomaster
also, ich habe es heute mal bei einem cache, den ich schon einmal versucht hatte, ausprobiert und das Proggi hat mir auf den ersten Eindruck schon mal gut gefallen...

Werde es jetzt bestimmt öfter mal einsetzen

EDIT:
War am Wochenende in mir unbekannten Regionen unterwegs und habe das Tool mit unbekannten Caches ausprobiert...

Fazit:
Cooles Stück Programmierkunst, ist genau das, was ich hier gesucht hatte!!

Vielen Dank an m.zielinski

mch_sg

Geonewbie
Das Programm ist echt spitze, auf dem PDA läufts echt super. Wenn ich die Überschrift auf der Homepage richtig gedeutet habe, soll das Programm auch unter Windows laufen. Wenn ich das allerdings Probiere bekomme ich einen Schweren Ausnahme Fehler, muß ich da noch irgendwas beachten?

OP
m.zielinski

m.zielinski

Geocacher
mch_sg schrieb:
Das Programm ist echt spitze, auf dem PDA läufts echt super. Wenn ich die Überschrift auf der Homepage richtig gedeutet habe, soll das Programm auch unter Windows laufen. Wenn ich das allerdings Probiere bekomme ich einen Schweren Ausnahme Fehler, muß ich da noch irgendwas beachten?
Poste mal die genaue Fehlermeldung...

P!X3L

Geocacher
Moin Michael,

wollte grade mal GCEdit ausprobieren, aber leider startet es nach der Installation auf dem PPC nicht.

PPC ist ein iPAQ h1940 mit MS PocketPC V 4.20.1081 (wohl schon etwas älter :? ) mit 56.66MB Arbeitsspeicher, der auch noch nicht voll belegt ist.

Ist das ein neues Phänomen oder hast Du einen Tipp für mich, wie ich das ans Laufen bekomme? Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich auch erst seit kurzem mit PPC's beschäftige und noch wenig Erfahrung auf dem Gebiet habe...

OP
m.zielinski

m.zielinski

Geocacher
Hi,

Bitte installier mal das .net compact framework (wird auch z.b. für WherIGo benötigt) damit sollte auch gcedit dann laufen.

Gruß,
Michael

NoobNader

Geomaster
hmm, WIE instaliere ich das .net compact framework auf dem win mobile 5-PPC? auf die SD-Karte installieren get irgendwie nich... und schick doch bitte mal nen link zum .net framework dazu... Danke

Meine SD-Karte ließ sich auf einmal nicht mher lesen, mußte sie daher formatieren...

gcwolle

Geocacher
Bin gerade zufällig auf dieses Tool gestolpert. Ich sag nur Boah eh bisher komme ich noch nicht aus dem Stauen raus. DAS braucht die Welt :D :D :D :D :D

:gott: :gott: :gott: Danke :D :D :D :D :D

Wolle

Hi Michael,
ein suuuuper Tool hast Du da gebaut! :D :D :D

Vielen Dank dafür. :gott: :gott:
Läuft auf dem Asus 636N Spitze. :roll:

Habe einen kleinen Fehler bei den Morsedaten (Decoding) entdeckt. Die 0 (-----) wird nicht richtig interpretiert. Da kommen bei der Übersetzung nur die Striche. :hilfe:

Grüße

Heiko

OP
m.zielinski

m.zielinski

Geocacher
Team Fire & Ice schrieb:
Habe einen kleinen Fehler bei den Morsedaten (Decoding) entdeckt. Die 0 (-----) wird nicht richtig interpretiert. Da kommen bei der Übersetzung nur die Striche. :hilfe:
Freut mich, daß dir mein Tool gefällt!

Also bei mir klappt die 0 in beide Richtungen.
Kannst du mir mal eine Beispieldatei schicken?

Oben