• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCgermany.db.zip

exilis

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit die POI's aus GCgermany.db.zip in den Cachewolf zu laden? Ich würde gerne archivierte Caches ausfiltern?

OP
exilis

exilis

Geocacher
War auch schon eine Idee von mir, allerdings habe ich bisher noch keinen Konverter gefunden, der die Daten so aufbereitet, wie ich es bräuchte: meistens sind der Cachetyp und die Größe verschwunden. Außerdem habe ich das Problem, dass es 180000 Pois sind und das dauert bei meinem PC 118 Stunden und erzeugt 11 GB. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg?

arbor95

Geoguru
in der Datei steht doch gar nicht drin, ob die archiviert sind.
Und CW wäre bei 185000 Cachen auch überfordert.

peter.poetzi

Geocacher
ich ahbe jetzt mit araber95 besprochen dass ich alle caches in Deutschland scanne und eine liste der archivierten Caches erstelle bzw. die archivierten aus der Liste lösche.

OP
exilis

exilis

Geocacher
Wenn das geht, das wäre klasse. Ich bin nämlich immer ohne mobiles Internet unterwegs und habe mich schon oft geärgert, dass ich spontan und ohne Zeit etwas zu planen an einen Ort komme und keine Ahnung habe, ob dort ein Cache liegen könnte. Habe mir dann mit der GCgermany.db.zip mit Glopus beholfen, bin aber schon öfter "reingefallen", weil ich mir schon lange archivierte Caches rausgesucht habe...

arbor95

Geoguru
wenn du etwas planen kannst , dann reicht vielleicht auch der schnelle import von cw.
da sind bestimmt keine archivierten dabei.

MiK

Geoguru
Und für wirklich ungeplante Aktionen, sollte man sich den mobilen Zugriff auf das Internet leisten. So teuer ist das auch wieder nicht.

Oben