• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic - Exception Error Number: 2

Thorwine

Geocacher
Hallo zusammen,

Ich habe beim Start von GCStatistic 1.9.1 (aktuellste Version) folgenden Fehler auf 2 voneinander unabhaengigen Rechnern. Beide Windows 7 auf aktuellstem Update-Stand. Das Programm selber geht zusammen mit der Fehlermeldung auf und wird nach dem OK-Button wieder geschlossen.

Ist das ein Problem mit dem .net-Framework? Hat noch jemand das gleiche Problem?

GCStatistic.jpg

Ratlose Grueße,
Thorwine

Ausgefuchst

Geonewbie
Ja den Fehler hab ich momentan auch mit Win 7 Professional 64bit + GCstatistic V 1.9.2.
GCStatistic mal frisch installiert, aber der Fehler bleibt bestehen :kopfwand:

vielsagende Fehlermeldung: "Fehler bei Programmaufruf"

Lima-Tango

Geonewbie
Servus zusammen,

sorry, dass ich dieses Thema wieder aus der Versenkung zaubere, aber ich habe derzeit unter Win7 64bit, unter der Version 1.9.5 auch das Problem mit dem "Error Number: 2"...
Gibt es mittlerweile einen Tipp um diesen Fehler zu beheben? :zensur:

Beste Grüße,
Lima-Tango

K4sperle

Geocacher
Ich hatte das Problem jetzt auch.
Nach löschen der Datei GCStatistic.ini startet das Programm wieder (allerdings sind alle bereits gemachten Einstellungen weg) :fluch:

Also die alte INI durchgeschaut und den Wert "GPXAutoImport:" von YES auf NO gesetzt. Danach ging alles wieder und die alten Einstellungen sind auch wieder da.
Allerdings musste ich die INI mit dem Wordpad bearbeiten! :???:
Nach einer Bearbeitung mit dem Editor gabs eine Fehlermeldung :irre:

Hoffe das hilft anderen auch weiter.

MfG
K4SPERLE

Oben