GCzII meldet plötzlich "Cache nicht gefunden"

Mistmaeuse

Geonewbie
Hallo,
ich habe ein HTC HD2 und nutze unter Winmobile 6.5 die Software GCzII in der neuesten Version (2.35.40).
Seit Karfreitag (Vorher hat alles tadellos funktioniert) kann ich noch eine Liste Laden, aber keine Beschreibungen mehr nachladen. Immer erscheint die Fehlermeldung "Cache nicht gefunden".
Hat noch jemand die gleichen Probleme?
Woran kann das liegen?
Was kann ich tun?

Vielen Dank.
Die Mistmaeuse
 

ronny2905

Geonewbie
Hallo,

ich habe im Moment das gleiche Problem.
Das wird warscheinlich mit den Änderungen auf geocaching.com zusammenhängen.
Erfahrungsgemäß kommt relativ schnell eine Anpassung des Programms raus.

Viele Grüße
Ronny

P.S.: Recht komfortabel kannst Du mit dem Programm AppToDate für Windows Mobile prüfen ob neue Versionen des Programms erschienen sind.
 

Street Bob

Geocacher
Ich habe seit heute das gleiche Problem...vorher funktionierte alles tadellos...
Da hat Groundspeak scheinbar wieder am System gefummelt..
Hoffe, das bald ein Update heraus kommt..

Street Bob
 

agoiaGC

Geonewbie
nur zwei Post über deinem gibt es bereits diesen. Schau doch da mal rein, eigentlich haben die dort schon gute Arbeit gemacht und dem Problem bis an die Wurze gegangen.

Gruß

Guggst du hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=41205
 

Chummer72

Geocacher
Street Bob schrieb:
agoiaGC schrieb:
nur zwei Post über deinem gibt es bereits diesen. Schau doch da mal rein, eigentlich haben die dort schon gute Arbeit gemacht und dem Problem bis an die Wurze gegangen.
Da geht es doch um etwas völlig anderes...

Wenn Du die aktuellen Einträge im Fred gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, daß es auch da um genau das gleiche Problem geht...

aber zu Deiner Frage:
Das Problem liegt an der aktualisierten Form der Geocaching.com Website... das Programm GCzII muss erst an diese angepasst werden und dann funzt es auch wieder... also Ruhe bewahren, die Caches in der Zwischenzweit einfach ausdrucken (mach ich im Moment so) und immer mal auf der Homepage des GCzII Entwicklers nach einer neuen Version gucken...
 

GeoSilverio

Geowizard
Oder mal das Programm cachebox ausprobieren...

Klar, das hat auch Nachteile. So spidert es die gc.com-Seite nicht, man muss sich die caches per PQ importieren. Aber dann ists richtig genial.
Siehe auch hier im geoclub im entsprechenden Forum.
 
Kinders , Version .41 ist soeben online gegangen , ich konnts ja schon nich erwarten

Genial , ihr dürft wieder euch neue Caches runterladen.

Danke TOM :gott: :gott: :gott: :roll:
 

Chummer72

Geocacher
dafr.gif
prima... auf gehts zum suchen...

Thanks Tom... you made may Day... :D
 

towo87

Geonewbie
bei mir funktionierts jetzt auch wieder, jedoch gibt es neuerdings bei mir ein Problem:
Egal ob ich alle caches aus der liste downloaden lasse oder auch einzeln, gczii zeigt die statischen karten nicht mehr an, stattdessen zeigt er immer so ein kleines bildchen mit einem durchgestrichenen kartenausschnitt. auf diesem bildchen befindet sich auch noch so eine art "tacho". es ist immer dasselbe bildchen bei jedem cache. das ist sehr seltsam. habs über wlan aufm handy probiert über activesync. da ich besitzer einer mobilen interntflat mit hsdpa geschwindigkeit bin, hab ichs auch mit dieser internetverbindung probiert, aber immer kommt dieses bildchen, alles andere wird einwandfrei geladen. hatte jemand dasselbe problem, bzw. weiß jemand rat?
 

Chummer72

Geocacher
das hatte ich auch nachdem ich mir vorsorglich (man weiß ja nie was geocaching als nächstes ausheckt) einige Caches aufs Handy geladen habe... gleichzeitig gabs auch wieder Probleme mit angeblich nicht gefundenen Caches... also hab ich auf meinem Lappi die geocaching.com Homepage aufgerufen, um zu sehen, ob die wieder irgendwas am Server basteln und da wurde mir dann mitgeteilt, daß es ungewöhnliche Aktivitäten gebe und ich solle nachweisen, daß ich ein Mensch bin. Dazu gabs eine Captcha-Sicherheitsabfrageund nachdem ich die beantwortet hatte, gings wieder! Ich konnte die Caches neu laden und da waren dann auch die Karten da... ich vermute, daß Geocaching irgendwie registriert, daß mit Deinem Nutzernamen jede Menge Daten auf einmal geladen werden, das für einen feindlichen Angriff hält und den Zugang einschränkt...

Tip: ruf mal die Homepage und irgendeinen Cache auf und guck ob die Abfrage auch bei Dir erscheint... und wenn Du die beantwortet hast, dann versuch nochmal den Download über das Handy...
 

towo87

Geonewbie
hab nachgeschaut. nix. kann auf geocaching.com problemlos caches anschauen ohne eine abfrage.
ich habs jez auchim laufe des vormittags nochmal probiert die bereits runtergeladen caches (aber ohne diese karte) nochmal mit bilder runterzuladen und jetzt gings wieder. ich hab in einem anderen thread etwas anderes entdeckt: solche karten werden ja über googlemaps abgerufen. und da meinte jemand dass pro IP in einem bestimmten zeitraum nur 500 statische karten oder so abgerufen werden können. klingt plausibel. aber keine ahnung obs wirklich daran liegt. auch hab ich jetzt öfters mal eine Fehlermeldung namens [Form Point] konnte nich gefunden werden oder so ähnlich, wenn ich nach PLZ oder Ort suchen möchte.
Aber trotzdem suuuuper programm. bin sehr glücklich damit.
 

leffers

Geonewbie
Hallo zusammen
ich habe ein HTC TD2
Habe vorgetsern die neuste version von GCzii und zwar die 02.35.45
installiert.bis eben ging alles wunderbar. Vorher hatte ich vers. 43. Die 43 er
schrieb immer cache not found. dies sollte ja mit der neuen version
wieder funktionieren.nun wieder das selbe problem. Ich bin noch recht neu.
habe erst 9 dosen gefunden und es macht ne menge spass. oder gibt es eventuell
andere programme die bsser laufen?
 
leffers schrieb:
Hallo zusammen
ich habe ein HTC TD2
Habe vorgetsern die neuste version von GCzii und zwar die 02.35.45
installiert.bis eben ging alles wunderbar. Vorher hatte ich vers. 43. Die 43 er
schrieb immer cache not found. dies sollte ja mit der neuen version
wieder funktionieren.nun wieder das selbe problem. Ich bin noch recht neu.
habe erst 9 dosen gefunden und es macht ne menge spass. oder gibt es eventuell
andere programme die bsser laufen?
Das Problem hatte ich gestern beim cachen auch. Abends zu Hause ging es dann wieder, ohne WLAN. Als Alternative Nutze ich dann immeriPhonecaching ist super um unterwegs cachebeschreibungen aufzurufen, da GC.com nicht brauchbar für mobile Anwendung ist, zumindest aufm X1. Zur Zeit ist die Seite aber leider down, wegen dem letzten Update..
 

euthyphron

Geonewbie
Mir gehts genauso. Komisch nur, dass andere User in Übersee mit der neuesten Version kein Problem haben. Könnte das was mit unserem Standort in D zu tun haben? Falls sich was Neues ergibt oder es bei dir wieder funktioniert, bitte posten!

Gruß
Peter
 

gps-guru

Geocacher
Bei mir hat es mit der Version 45 erst wieder funktioniert nachdem ich die Sprache bei GC von Deutsch auf Englisch zurueckgestellt habe.
 

leffers

Geonewbie
so ein mist ich habe alles neu gemacht und immer noch die selbe meldung
komisch ist das wenn ich alles neu installiere immer noch meine alten einstellungen da sind.
kann es sein das die einstellungen irgentwo gespeichert werden?

den programmordner habe ich natürlich geleert.
dort waren informationen auf dem gerätespeicher sowie auf der speicherkarte.

sehr sehr seltsam.
oder hat jemand ein anderes programm das läuft. ???

schade eigentlich da mir gczii echt super gut gefällt

bin echt verzweifelt
 

PTRC

Geonewbie
Ich hatte auch dieses Problem aber wie gps-guruschon schreibt muss man nur die Sprache in den Account Details auf English einstellen dann läuft es prima.
 

leffers

Geonewbie
Sodel nun gehts wieder.Möchte mich mal herzlich für die Tips bedanken.Ich habe den Wald vor lauter bäumen nicht gesehen. Ich hatte nur die PDA SAoftware auf Englich .Nicht mein profil bei GC auf Englich geändert.
Da denkt mann das man mit Computern umgehen kann und dann so was !!!!!
Na gott sei dank geht nun wieder alles

Wie gesagt danke für die Hilfe

Uwe
 
Oben