• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GdE-||-Striker stellt sich vor

So, nachdem ich jetzt ja auch schon eine Zeit lang dabei bin, will ich mich auchmal hier vorstellen.

Also ich bin der Sascha, Baujahr 1981 und wohne ganz in der Nähe von Area 52 - Part I. Bin gelernter Energieelektroniker und versuche mein Glück momentan im E-Technik Studium. Hobbies neben dem Geocachen sind Linux, Computernetze und DeeJaying (meistens Trance & House).

Wie komme ich zu dem Nick? Also der kommt noch aus Bundesligamanager-Zeiten. Das ist so ein Computerspiel, wo man ne Fussballmanschaft managen muss. Unter Name habe ich damals einfach Striker eingetragen, das ist der englische Begriff für Stürmer. Das wurde dann auch bei anderen Spielen (Descent 1/2/3, CS, Doom3, C&C, etc.) so beibehalten und hat sich bis heute gehalten. Ich hab schon mehrfach drüber nachgedacht, den Nick zu ändern, denn a) ist er doch sehr verbreitet und b) sprechen ihn viele auf deutsch aus "Stricker - der mit der Wolle". Aber andererseits kennt mich jetzt ja schon fast jeder unter dem Nick, was solls. Das GdE ist erst Anfang 2005 dazu gekommen. Wir (ein paar Komilitonen und ich) waren grade in der Mensa und hatten den Plan gefasst, gemeinsam auf eine LanParty (Verlangen 12) zu gehen. Da musste jetzt aber ein Clan-Name her. Da wir zu diesem Zeitpunkt alle recht gefrustet waren, wurde kurzerhand die Bedeutung, der Abkürzung GdE, von "Grundlagen der Elektrotechnik", zu "Gemeinschaft demotivierter Elektrotechniker" umgemodelt. Wie auf den LAN's üblich wird der Nick und der Clanname zusammengeführt. So entstanden dann GdE-||-Babe, GdE-||-DeFauDe, GdE-||-Striker, usw. Der Trenner -||- soll das Schaltsymbol eines Kondensators darstellen.

So ich denke mal jetzt wisst ihr alles wichtige.

GdE-||-Striker selten auch bekannt unter dem Namen Sascha
 

BlackyV

Geowizard