• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gebäudekonturen in OSM für Garmin Oregon

Eastpak1984

Geoguru
Hallo,

welchen OSM-Anbieter könnt ihr mir für Karten empfehlen, auf denen Gebäusekonturen zu sehen sind?

Die gewünschten Gebiete sind unter OSM.org bereits getaggt, aber wo finde ich Karten, die dise Infos auch beinhalten?

IMG-Dateien fürs Garmin-Oregon wäre schick, aber auch eine MapSource-Installation wäre tauglich.

MfG, Eastpak1984

mike_hd

Geowizard
Denke die meisten OSM-Karten enthalten auch die Gebäudekonturen, auf jeden Fall die Kleineisel und die All-in-One.

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Kleineisel hat das. Gebäude wie man sie von den alten Topos auf Papier kennt.

A

Anonymous

Guest
Ich finde die Gebäude allerdings viel zu dunkel dargestellt. In Städten sieht man ja vor lauter schwarzen Gebäuden keine Caches mehr :???:

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
bazzanowitz schrieb:
Ich finde die Gebäude allerdings viel zu dunkel dargestellt. In Städten sieht man ja vor lauter schwarzen Gebäuden keine Caches mehr :???:

Überlagern deine Gebäude die Cachesymbole? Das sollte nicht so sein.

Kappler

Geowizard
mike_hd schrieb:
Lässt sich durch Ändern des TYP-Files leicht beheben...
Wie macht man das?
Muss das geänderte Typ-File (wie ändere ich das und woher kommt das Original?) irgendwie in die .img-Datei eingebunden werden?

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
http://familiehuzzel.hostingsociety.com/GPS/Typefiles/Onlinehilfe/Einstellungen.html
Das editierte Typ-File wird mit MapSource zum erstellen einer neuen *.IMG verwendet, wimre.

Oben