• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geben und nehmen

Inselknolle

Geocacher
auch unter der gefahr das ich mal wieder etwas übersehen habe, stelle ich mal ne frage.

ist es möglich gegenstände hin und her zu schieben?

beispiel: ich habe einen gegenstand (nennen wir ihn geld). nun bin ich ja n feuler cacher darum bewege ich das geld aus meinem inventory zu mister x der in meiner aktuellen zone ist. dafür habe ich den befehl "geben" erstellt. klappt alles super.

nun können 2 dinge passieren...

1: ich traue mister x doch nicht wirklich weil er n halsabschneider ist und will mein geld zurück aber der schlingel gibt es mir einfach nicht zurück. versucht habe ich das ganze mit dem befehl "nehmen" welcher halt in den befehlen des items liegt. blöd nur das mister x das geld bereits sicher versteckt hat denn ich kann es nicht mehr sehen.

hat der virtuelle spieler auch ein inventory oder wo werden gegenstände angezeigt die ich dort hin verschiebe?

2: wenn er das geld erstmal behält und ich die zone wechsele (dafür verschiebe ich mister x via "bewegen person in zone...) kann ich dann in der nächsten zone noch auf mein geld zugreifen oder hat mister x es auf dem weg für suff und frauen ausgegeben?

ne antwort währe toll.....

jonny65

Geomaster
Das Geld kannst ja auch verschieben und dabei unsichtbar machen. Dann noch ne Variable anlegen "MisterXhatDasGeld" = true , wenn du es ihm gegeben hast. Dann kommen Dialoge wo du es von ihm wieder haben willst. Er gibt es aber nicht her, erst als du ihm drohst. Daraufhin wird das Geld auf visible gesetzt und du schiebst es in dein Inventar.

Oben