Gebrauchtes Dakota 20 Frage

TeamRamsdorf

Geocacher
Hi
ich habe ein gebrauchtes Dakota 20 gekauft
Nun meine Frage :WIe bekomme ich die gefunden Caches vom Gerät gelöscht da das Garmin nun die als gefunden im GPS makieren Caches im PQ ausblendet und ich dies nun nicht merh suchen kann bzw diese unter gecaches suchen nicht mehr angezeigt werden

Habe schon versucht das Dakota auf werkseinstellung zurück zu setzten aber das funzt leider nicht

bitte helft mir
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn du das PQ wieder löschst, sind diese Caches auch weg. Wenn du die datei geocaches_visits.txt löschst, werden die Caches aus dem PQ wieder als nicht gefunden angezeigt.
 

jennergruhle

Geoguru
Das sollte passen, habe ich bei meinem Dakota auch gemacht um aufzuräumen. Ich würde empfehlen, außer der geocaches_visits.txt auch noch die ähnlich heißende Datei mit Endung .xml mitzulöschen - soweit ich weiß werden die beide immer gleichzeitig geschrieben, dabei ist die txt-Datei zum Hochladen bei geocaching.com (Fieldnote) und die xml-Datei vermutlich für die interne Verwendung im Dakota vorhanden.
 

Schnueffler

Geoguru
Nein, die XML ist irgendwann später nochmal hinzugefügt worden. Wer die benötigt, ist mir bis jetzt noch nicht klar geworden. Aber das Gerät ist es nicht. Das kann auch ohne die XML.
 
OP
T

TeamRamsdorf

Geocacher
Habe nun die geocaches_visits.txt und die änliche xml datei gelöscht.
problem besteht weiterhin das alle unter gefunden angezeigt sind obwohl sie in der PQ drin sind als nicht gefunden
 
OP
T

TeamRamsdorf

Geocacher
So habe es gefunden

die geocaches_visits.txt und die xml gelöscht

und alle dateien die in dem GPX Ordner waren auch gelöscht und siehe da alles so wie es soll

danke für eure Unterstützung
 

HansHafen

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Wenn du das PQ wieder löschst, sind diese Caches auch weg. Wenn du die datei geocaches_visits.txt löschst, werden die Caches aus dem PQ wieder als nicht gefunden angezeigt.

Moin,

jo, BEIDES muss erfüllt sein. Denn als "gefunden" loggt das Gerät die Caches intern und nicht in der "geocaches_visits.txt". Die ist nur für die Benutzer als Fieldnote-Möglichkeit gedacht. Diese zu löschen ändert nichts.

Wenn man aber die gpx-Datei(en) im GPX Verzeichnis auf Gerät & Karte löscht die zu Caches gehören, dann ist alles klar.

BG
HansHafen
 
Oben