• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefundene Caches in c:geo wieder auf nicht gefunden setzen

Tungmar

Geocacher
Gib es eine Möglichkeit in c:geo einen gefundenen Cache wieder als nicht gefunden zu markieren?

Das währe z.B. bei Safari Caches die man mehrfach finden kann hilfreich. In der App und FAQ habe ich nur das umgekehrte für LAB Caches gesehen.

Vermutlich geht es direkt über die Datenbank, doch befor ich rin rumpfusche möchte ich sicher sein das ich die Funktion nicht nur nicht finde.

Vielen Dank für eine Antwort schonmal.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein, das geht nicht, wenn der Cache auch online als gefunden markiert ist. Ein Offline-Log könntest du wieder löschen. Oder manuell den Cache ohne deinen Status importieren, dann aber nicht mehr aktualisieren.
 
OP
T

Tungmar

Geocacher
Vielen Dank für die Antwort und den Tip!
Das hat bei mir nicht so gut funktioniert da es den alten Status irgendwie noch im Cache behielt und sich nichts änderte.

Habs nun über die Dantenbank gemacht und das ging ganz fix.

Statement:
UPDATE [cg_caches] SET [found] = 0 WHERE [cg_caches].[geocode] IN ("OC13EE6", "OC16E40", "OC1341C", "OC11679", "OC12EF2", "OC130AD", "OC14E94", "OC35F1", "OC10E80", "OC11333", "OC14965", "OC10FAF", "OC106F0", "OC1715A", "OC15ED1", "OC15ED1", "OC127CD")

Tool: https://f-droid.org/packages/dk.andsen.asqlitemanager/

Falls nicht in die live Datenbank geschrieben werden kann (ging bei mir), müsste es über ein Backup in c:geo gehen (ein Backup vorher ist eine gute Idee).
 
Oben