• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefundene Caches in geocache_visits.txt ?

shredman

Geocacher
Hi,

woran liegt es, dass die als gefunden markierten Caches auf dem Orgeon nach dem Update einer PQ über GSAK nicht mehr in der Liste der gefundenen Caches im Gerät angezeigt werden?

Die geocache_visits.txt ist gefüllt und es kommen auch die als gefunden markierten Caches dazu doch im Gerät werden unter "Gefunden Caches" immer nur die gefundenen angezeigt bis zum nächsten GSAK Update. Nachdem die neuen Caches auf das Gerät übertragen und eingelesen wurden ist die Liste wieder leer obwohl die geocache_visits.txt aktuell ist?

Danke im voraus.
shredman

mike_hd

Geowizard
Die gefundenen Caches werden nur im internen Speicher verwaltet, mit Bezug auf die Cache-GPX im Gerät. Löscht oder erstetzt man diese Cache-GPX durch eine neue GPX (ohne die gefundenen Caches) sind auch die gefundenen Caches weg, nur der Zähler ist aktuell.

Die geocache_visits.txt ist eine reine Text-Datei, in welche lediglich der found-Vermerk geschrieben wird.

t31

Geowizard
Da ich kein PM bin kann ich nur vermuten, das man diesen Umstand durch draufspielen der myfinds.gpx lösen könnte, allerdings stößt man je nach Gerät früher oder später auf die Grenze von 2000 bzw. 5000 Caches.

Besser ist ein Export der gpx mit gleichnamige Smilie myfinds.bmp (Smilie, gefunde Truhe oder was auch immer) als POI mittels POI-Loader und dann diese auf das Gerät speichern. So belastet man nicht den begrenzten Geocachewaypointspeicher und hat trotzdem alle gefunden Caches auf dem Gerät, nur die Beschreibung fehlt dann, aber immerhin hat die GC-Nummer und den Cachetitel sowie die Listingskoordinaten und das reicht eigentlich, meist gehts nur darum in der Gruppe zu entscheiden, ups den Cache habe ich schon gemacht.

OP
shredman

shredman

Geocacher
Alles klar, danke. Werd mir die Variante mit der myfinds.gpx mal anschauen.

Gruß,
shredman

Oben