• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefundene Caches verwalten

thomas.sc

Geonewbie
Hallo zusammen,
wie verwaltet ihr eure gefundenen Caches? Gibts es evtl. ein Programm mit dem man die gefunenen Caches verwalten kann und eigene Bilder vom Cache und Beschreibungen sowie die Lösungen von Multicaches dann hinterlegen kann? Cachewolf und Geocache-Scanner können das nicht, bzw. habe ich bisher noch nichts gefunden wie man das dort machen könnte. Toll wäre natürlich eine kostenlose Software.

Gruß

thomas.sc

Kalli

Geowizard
Hallo,
beim CacheWolf kannst Du Notizen machen, die werden mit abgespeichert, außerdem kann man selbst Waypoints anlegen. Es gibt auch die Möglichkeit, Daten zwischen verschiedenen "Datenbanken" zu verschieben. Ich habe mir z.B. eine "Datenbank" (ist letztendlich ein Verzeichniss) angelegt für die gefundenen Caches. In diese Datenbank verschiebe ich nach einem Found die Caches. Einen Initialbestand bekommt man sowohl bei gc.com (da muss man PM sein) bzw. bei oc.de über die Features, die gefundenen Caches als GPX-File runterladen zu können.

Da der CacheWolf auch mit Bildern umgehen kann, fehlt eigentlich nur das Feature, eigene Bilder hinterlegen zu können. Im Prinzip ist das nur ein weiteres Eingabefeld (und eine Erweiterung der Datenbank). Ist eine gute Idee, ich werde das mal in unseren "Ideenpool" mit aufnehmen.

Wären das die Sachen, die Du benötigst?

OP
T

thomas.sc

Geonewbie
Hallo Kalli,
Kalli schrieb:
Hallo,
Wären das die Sachen, die Du benötigst?
Das wäre echt super toll, und würde in meinen Augen das Programm auf jeden Fall aufwerten, ansonsten finde ich das Programm ganz toll.

Gruß

Thomas

Oben