• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gegenstand von Zone zu Player

FSNTL

Geocacher
Hallo,
ich habe da ein kleines Problemchen ...
In einer Zone ist ein Gegenstand, kommt der Player in die Zone kann Er den Gegenstand mitnehmen, dann soll der Gegenstand natürlich aus der Zone verschwinden.

Also
Bewegen - Gegenstand -> Spieler
Gehe ich danach aus der Zone und wieder in die Zone ist der Gegenstand aber immer noch in der Zone (und beim Player)....?

Wenn ich den Gegenstand aber benutze (danach ist er verbraucht und soll verschwinden in eine von 4 Zonen, durch Zufall) nutze ich auch wieder
Bewegen - Gegenstand -> Zone (Zufallsentscheidung 1,2,3 oder 4)

Dann funktioniert es und der Gegenstand wird "verschoben"

Wo ist mein Fehler..?

Danke und Gruß
Frank

dennistreysa

Geocacher
Eigentlich ist da kein Fehler soweit ich das sehe, der Gegenstand sollte weg sein. Machst du was beim "Beim Betreten"-Event ?

OP
F

FSNTL

Geocacher
Ja, beim betreten prüfe ich erst ob der Gegenstand in der Zone ist (da Er ja durch Zufall in einer von 4 Zonen sein kann)
wenn
enthält
Zone- enthält - Gegenstand

wird gefragt ob man den Gegenstand haben möchte...
wenn Ja dann Gegenstand zu Player.....

dennistreysa

Geocacher
Mh ok, könntest du mir die Cartridge irgendwie zukommen lassen? Habe gerade keine Lust das alles selber nachzubauen :D

Charlenni

Geomaster
Ich hab mir das angeschaut. Das Problem dürfte die Wenn-Abfrage sein. In dem Moment, wenn der Spieler zum zweiten Mal in die Zone läuft, dann hat er ja den Koffer dabei. Damit enthält die Zone ja den Koffer (wenn auch nicht wie gedacht ;) ). Also vorher abfragen, ob der Spieler schon den Gegenstand hat, wenn nicht, dann erst nachschauen, ob der Gegenstand in der Zone ist.

Charlenni

Geomaster
Entschuldigung. Ich habe nur das Problem beschrieben, aber keine mögliche Lösung.

Um das Problem zu lösen, könntest du zusätzlich überprüfen, ob der Spieler den Koffer schon hat. Wenn ja, dann mache nichts, ansonsten frage nach dem Vorgehen für den Koffer.

Oben