• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geht diese Mission für TB?

747er

Geocacher
Ich bin ja Caching Neuling, und möchte aber unbedingt selber Caches anlegen, und auch zumindest einen TB auf Reisen schicken.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich dem TB gerne eine Mission geben würde, weiss aber nicht, ob die so umsetzbar ist.

Ich würde ihm gern 1 oder 2 Jahre Zeit geben, in der er möglichst viel von der Welt sehen soll. Nach dieser Zeit soll er dann zurück in seinen Ausgangscache kommen.

Vor allem dieser letzte Punkt ist für mich fraglich, ob realisierbar. Vorausgesetzt, er wird nicht zwischendurch geklaut, oder geht verloren.

Wenn das realisierbar wäre, und der TB tatsächlich wieder im Startcache landen würde, könnte ich ihn dann nach einer Weile mit einer neuen Mission versehen und wieder losschicken?

Sorry, falls die Fragen schon irgendwo beantwortet wurden, hab grad keine Zeit zum Suchen.

izaseba

Geomaster
Natürlich ist diese Idee realisierbar und auch nicht neu.
Mach es einfach, die Mission kannst Du nach zwei Jahren immer noch ändern ;)

friederix

Geoguru
Ich würde Dir allerdings raten, statt in einen TB, lieber in eine Coin zu investieren.
Die kosten zwar etwas mehr, sind aber für viele Cache deutlich attraktiver, und damt ist es wahrscheinlicher, dass die Mission erfolgreich ist.

TBs mit angehängtem Zeugs in Form von Plüschtieren u.ä. nehmen viele Cacher (mich eingeschlossen) gar nicht mehr mit, weil man immer seltener Dosen findet, die Platz genug dafür haben.

Du musst Dir allerdings darüber im klaren sein, dass die Coin eher irgendwann verloren geht, als dass sie ihr Ziel erreicht.

Aber bis dahin ist es spannend, sie zu verfolgen.

Gruß friederix

treemaster

Geoguru
friederix schrieb:
Du musst Dir allerdings darüber im klaren sein, dass die Coin eher irgendwann verloren geht, als dass sie ihr Ziel erreicht.