• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geht diese Mission für TB?

747er

Geocacher
Ich bin ja Caching Neuling, und möchte aber unbedingt selber Caches anlegen, und auch zumindest einen TB auf Reisen schicken.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich dem TB gerne eine Mission geben würde, weiss aber nicht, ob die so umsetzbar ist.

Ich würde ihm gern 1 oder 2 Jahre Zeit geben, in der er möglichst viel von der Welt sehen soll. Nach dieser Zeit soll er dann zurück in seinen Ausgangscache kommen.

Vor allem dieser letzte Punkt ist für mich fraglich, ob realisierbar. Vorausgesetzt, er wird nicht zwischendurch geklaut, oder geht verloren.

Wenn das realisierbar wäre, und der TB tatsächlich wieder im Startcache landen würde, könnte ich ihn dann nach einer Weile mit einer neuen Mission versehen und wieder losschicken?

Sorry, falls die Fragen schon irgendwo beantwortet wurden, hab grad keine Zeit zum Suchen.

izaseba

Geomaster
Natürlich ist diese Idee realisierbar und auch nicht neu.
Mach es einfach, die Mission kannst Du nach zwei Jahren immer noch ändern ;)

friederix

Geoguru
Ich würde Dir allerdings raten, statt in einen TB, lieber in eine Coin zu investieren.
Die kosten zwar etwas mehr, sind aber für viele Cache deutlich attraktiver, und damt ist es wahrscheinlicher, dass die Mission erfolgreich ist.

TBs mit angehängtem Zeugs in Form von Plüschtieren u.ä. nehmen viele Cacher (mich eingeschlossen) gar nicht mehr mit, weil man immer seltener Dosen findet, die Platz genug dafür haben.

Du musst Dir allerdings darüber im klaren sein, dass die Coin eher irgendwann verloren geht, als dass sie ihr Ziel erreicht.

Aber bis dahin ist es spannend, sie zu verfolgen.

Gruß friederix

treemaster

Geoguru
friederix schrieb:
Du musst Dir allerdings darüber im klaren sein, dass die Coin eher irgendwann verloren geht, als dass sie ihr Ziel erreicht.

Aber bis dahin ist es spannend, sie zu verfolgen.

Gruß friederix

Du meinst so: Compass Rose

War schon reichlich frustrierend für uns. Seitdem auch nie wieder was auf den Weg gebracht. Ich frage mich immer noch, was der "Mitnehmer" damit macht. Showen kann er sie nicht und nur zum selbst in der Virtrine / Album ansehen? :kopfwand: :irre: :kopfwand:

friederix

Geoguru
treemaster schrieb:
Der Link funktioniert irgendwie nicht: "Input string was not in a correct format."

Ich kann nur soviel sagen: Von meinen 25 Coins sind ungefähr die Hälfte verschollen.
Von dem Rest habe ich wiederum noch die Hälfte zuhause.
Und der "übrige Rest" reist noch durch die Gegend. Die ältesten seit fünf Jahren.

Von den verschollenen waren einige schon nach Wochen weg.

Egal, ist eben Hobby, und ein bisschen Verlust ist immer. In jeder Spielhölle wäre das Geld noch viel scneller und ohne Spaß weg gewesen. ;)

Wollte nur darauf hineweisen, dass man nicht zu enttäuscht sein sollte, wenn die Coin verschwindet.

Übrigens sind bei mir fast alle Coins durch Newbies verschlampt worden. Die haben zwei bis drei Dosen gesucht und dann nie wieder.
Die anzuschreiben, kannste knicken. Bringt rein garnichts.

Gruß friederix

friederix

Geoguru
izaseba schrieb:
P.S. Fried, Du musst bei dem Link die Endung CompassRose löschen, dann geht es
Oh danke, damit geht es.

Ohje, das ist ja eine kurze Coin-History.
Ich habe jetzt keine große Lust alle Logs von Salz & Sole von 2009 nachzulesen.

Würde wohl auch nix bringen, außer: Ist wie immer:
Irgendein Neueinsteiger hat mal GC ausprobiert, war anfangs begeistert, und dann war irgendwann die Samstagnacht in der Disco doch wieder wichtiger ...

Gruß friederix

Oben