• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[gelöst] "Mark Missing" verschwunden???

bsterix

Geowizard
Hallo,
ich kann mich dunkel erinnern, dass es irgendwann mal eine Möglichkeit gab, einen TB als "Missing" zu loggen.
Als ich heute einen TB als "missing" loggen wollte, hab ich das aber nicht mehr gefunden. :evil:
Ist die Möglichkeit verschwunden/gewandert, oder gabs die noch nie und ich meine nur sie mal gesehen zu haben??

MfG bsterix

OP
B

bsterix

Geowizard
greiol schrieb:
auf der travebulgseite ist rechts so eine aufklappliste ...

Bei der Coin
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=9a44ae81-7d60-475b-85ed-0c9f4b3b1a7e

hab ich keine Aufklappliste gesehen. Da wo ich es erwartet hätte steht nur:

Trackable Item Options
Found It? Log it!
Watch this Trackable Item
Print Info Sheet
View in Google Earth
There is 1 user watching this listing.

meinst du, es sollte da dabei stehen, oder gibts woanders noch ne Liste.[/quote]

OP
B

bsterix

Geowizard
Ich hab mal bei einem meiner eigenen TBs nachgeschaut. Da gibts den Punkt den ich meine.
Aber daraus ergibt sich eine andere frage:
Einer meiner TBs (Asterix)

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=106209

Hat als "Aufenthaltsort":

Recently Spotted: Unknown Location

Wie kam er dorthin? Ich als Owner hab ihn nie als verloren gemeldet! (Woher soll ich auch wissen, dass er weg ist)
Daher hab ich angenommen, man könnte auch fremde TBs/Coins als "missing" markieren, wenn sie nicht im Cache liegen, in dem sie eingeloggt sind.

OP
B

bsterix

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Diesen Auswahlpunkt haben nur der Besitzer der Coin und der Besitzer des Caches, in dem die Coin gerade liegt.
D.h. muss ich wenn ein Coin der in einem Cache liegen sollte nicht dort ist (und auch kein anderer Finder an diesem tag den Coin gesehen hat) den Coin oder cacheowner anschreiben, damit er ihn mal aus dem Cache ausloggt (bzw. als missing markiert)?

OP
B

bsterix

Geowizard
Danke für die Info. Jetzt ist zumindest klar, warum ich den Knopf nicht gefunden hab.

Oben