• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GenUploadStats bricht immer ab?!

Buxe

Geocacher
Versionsbezeichnungen:
GSAK-Version: 8.4.1.72
Betriebssystem: Windows 8, 64 Bit
1. Makro: Name: GenUploadStas.gsk
1. Makro: Version: 1.6.1

Hat jemand einen Hinweis, warum dieses Makro nicht mehr durchläuft?
IDas Makro startet ein weiteres Makro welches die LabCaches, welche zurzeit als HQ Event in meinem GSAK eingetragen sind, in LabCaches umbenennt. Da diese sonst bisher nicht in die Statistik integriert werden.
Für dieses Makro bin ich eine Anleitung gefolgt und es hat auch zunächst funktioniert. Bei erneutem Versuch die Statistik zu generieren und hichzuladen, bricht das Makro immer ab und gibt mir keine konkrete Fehlermeldung aus.

???

:???: :???:

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Mir sind mehrere Dinge auf einmal unklar. Fangen wir mit dem einfachsten an: Dir ist bewusst, dass FindStatGen seit kurzem Labcaches (und Giga-Events) unterstützt? Wenn Du diese Beta-Version installierst, ist es besonders wichtig, dass Du auch alle FSG-Plugins auf den aktuellen Stand bringst (CTRL-m => Version => all).

Was heißt "abbrechen"? Bricht das Makro selbst ab, oder die Command Shell beim Upload? Letzteres habe ich öfters erlebt, wenn meine Statistiken zu umfangreich wurden.

Ich würde zunächst einmal die FSG-Beta installieren, die FSG-Plugins aktualisieren, ein neues FSG-Profil verwenden (in dem so wenig wie möglich scharfgeschaltet ist), um das Problem so weit als möglich zu isolieren. Wenn FSG und GUS dann durchlaufen (was sie bei mir tun), würde ich die restlichen Funktionen einschalten - oder direkt versuchen, ob das derzeit defekte Profil funktioniert.

OP
B

Buxe

Geocacher
@RSK Berlin

Danke für den Hinweis mit dem Beta. Installiert und läuft.
Aber beim Upload bricht der GCProfilUpload.exe ab mit dem Hinweis, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert. Die erzeugte Statistik im HTML-Format kann ich dann per Hand hochladen und wir dauch angezeigt wie gewünscht.

@Eastpak

Danke für den Hinweis, daran lag es nicht! Und ich wüßte nicht was an Abbrüchen schön sein soll??

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Hast Du es einmal - wie vorgeschlagen - mit einem neuen, minimal ausgestatteten Profil versucht?

OP
B

Buxe

Geocacher
@RSK Berlin

bei der Reduktion auf einen kleinen Teil läuft die Statistik und der Upload durch.

OP
B

Buxe

Geocacher
Das Problem ist gelöst!

Der Abbruch war einer schlechten Internetverbindung geschuldet.

Danke für die Unterstüzung.

Buxe

Oben