• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Genusscacher mit Fahrrad

kletterhochi1

Geomaster
Hallo,
ich denke ihr könnt mir helfen. Am Wochenende soll ja richtig gutes Wetter werden, also wollen wir (barbarine und kletterhochi) am Sonntag eine Fahrradtour machen und nebenbei ein paar caches mit einsammeln. Das ist noch nicht das Problem, das Problem ist das wir uns bei unserer Fahradtour nie weiter als 10km von einem gemütlichen Biergarten entfernen wollen (also eine Fahrradtour die der Erhohlung dient).
Habt ihr vllt Tipps? Den Saarradweg haben wir schon von Sarreguemines bis Mettlach (sehr schöne Brauerei mit noch besseren Bier) abgeradelt.

Gruss kletterhochi

PS: wer will kann ja mitradeln
 

leeqwar

Geocacher
in welche richtung soll es denn ungefähr gehen? strasse oder auch trails?
es gibt einige günstig gelegene biergarten-radstrecken. an manchen gibt es mehr, an manchen weniger caches.
touren: zb. bliestalradweg, ehemalige bahnstrecke völklingen-heusweiler, ehemalige bahnstrecke freisen, saarlandradweg von saarwellingen nach illingen...
trailgebiete sind zb ab gasthaus woll in spichern, netzbachtal mit biergarten, mtb-permanenten igb, hoxberg bei lebach, einiges in der schmelzer gegend und und und

wir haben bei einem event mit team gorbi mal darüber gesprochen, dieses jahr sogar eine cache-radtour zu machen. kann man vielleicht sogar als event durchziehen. ich will diesbezüglich demnächst mal einige bekannte fahrradcacher anschreiben.
 
OP
K

kletterhochi1

Geomaster
Es soll reinweg Genuss werden, ich glaube Bliestalradweg klingt gut. Ehemalige Bahnstrecke da sind nicht soviele Berge. Wenn es zuviele Berge werden bekomme ich von meiner Frau paar auf den Deckel :lachtot: .
 

leeqwar

Geocacher
"berg" ist ja ein sehr relativer begriff :D

schön ist sicher auch start in illingen (2) über mangelhausen (2) bis saarwellingen lachwald (1), weizenbierpause, auf dem rückweg dann mittelpunkt des saarlands und evtl noch 4-5 abstecher.
 

Cornix

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Es soll reinweg Genuss werden, ich glaube Bliestalradweg klingt gut. Ehemalige Bahnstrecke da sind nicht soviele Berge.
Da könnt ihr eine der Cacheway-Serien von pfaelzer machen. Bei Cacheway 1 bietet sich eine Rast am Gersheimer Bahnhof (ist eine Kneipe mit Außenbestuhlung), bei Cacheway 2 an der Eschviller Mühle (N49°08.140', E7°21.950') an.

Cornix
 

o-helios

Geowizard
Ich empfehle den Cacheway 2. Unterwegs kann man prima in Kirrberg an der
Fischerhütte Station machen und Ali's Trivialcache "Die Merburg" bergen. :hilfe:
Anschließend geht es den Berg hoch Richtung Zweibrücken. Ein Genuß, sage ich euch!!!
 

Elmo082

Geocacher
Also die Anhöhe Richtung Zweibrücken hoch würde ich nicht gerade empfehlen wenn´s möglichst wenig "Berge" sein sollen, dann schon eher den Waldweg von Kirrberg in Richtung Homburg und von da an auf den Glan-Blies-radweg.

gruß Thomas
P.S. Berge beginnen ab 300Meter Höhenunterschied :D
 
Oben