• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geo-Abkürzungen für Newbies

GeoKruemel

Geocacher
Hallo zusammen,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt treibe ich seit kurzem bei euch mein unwesen *gg*

Ich schau mir viele Caches an und bin auch oft lesend im Forum unterwegs. Nur womit ich generell ein problem habe sind die ganzen speziellen Abkürzungen :???: Leider hab ich bisher noch keinen Thread gefunden der sich nur damit beschäftigt, sprich anklicken, lesen, bescheid wissen :D

Wäre super wenn man diesen Thread dazu nutzen könnte, oder wenn es schon einen gibt mir einfach zeigen :gott:

Timo

moenk

Administrator
Teammitglied
Probier mal die Funktion hier aus: http://www.geocaching-faq.de/instantresponse.html

sosoba

Geocacher
Was ich am Anfang immer nicht verstanden war dieses "der TJ brachte dann die Erleuchtung..."

Aber nach dem Lesen von ein paar Tonnen Logs war dann irgendwann klar, dass muss "Telefonjoker" heißen.

cyberberry

Geomaster
tz,tz,tz...

Ich habe NUR drei der dort verfassten Artikel angeschaut und in jedem war mindesten ein Schreibfehler!
Es macht den Anschein, als wäre das in 10 Minuten eiligst hingepfuscht worden?! :???:

moenk

Administrator
Teammitglied
Das sind die wichtigsten Information aus dem Geoclub noch mal zusammengesammelt - das kann durchaus sein dass nicht alle Mitglieder hier fehlerfrei schreiben ;-)
Man kann dort auch Fragen stellen. Also sowas wie "Was ist ein TJ?" kann man dort auch fragen und dann gibts dazu bald auch einen neuen Eintrag.

KBreker

Geomaster
cyberberry schrieb:
Ich habe NUR drei der dort verfassten Artikel angeschaut und in jedem war mindesten ein Schreibfehler!
Es macht den Anschein, als wäre das in 10 Minuten eiligst hingepfuscht worden?! :???:

Dann schreib hier mal hin, wo Fehler enthalten sind und wir fixen das.

DunkleAura

Geowizard
danke Schnueffler weisst alle

wichtig sind IMHO: TJ, TB, coin, GPSr, NC (nightcache, rest ist bedeutungslos), NM, SBA, PQ, WP, GC, CITO

dinge wie: TNLNSL solltest besser wieder vergessen, und nur aufbewahren für die caches die so lieblos in eine ecke geworfen worden sind dass sie nicht mehr verdienen... denn wenn du dir irgendwann mal gedanken um einen cache machst zu legen, möchtest du sicher auch nicht unbedingt solche ein wort logs erhalten :pirate_wink:

OP
G

GeoKruemel

Geocacher
Ähm ja, ich hab zwar mittlerweile einen eigenen Multi aber sowas hab ich noch nicht im Log gelesen.. waren eigentlich alle (2) die geloggt haben positiv angetan.

Danke für den Link.. werd dann da mal gucken

jmsanta

Geoguru
cyberberry schrieb:
Nun werde mal nicht unverschämt! kbreker hat das zwar ein wenig freundlicher geschrieben, aber mir geht da echt die Hutschnur hoch!
Du hast offensichtlich nicht gelesen, was auf der Startseite unter "Mithilfe erwünscht" steht. Da stecken bereits viele Stunden Arbeit drin. Anstatt unqualifiziert rumzupöbeln könntest du auch einfach mal die Fehler beim Namen benennen, dann sind die schnell korrigiert!
Ich freue mich, daß DU offensichtlich unfehlbar bist!
BTW,wenn du magst bekommst du auch einen Login für die FAQ und kannst gerne selber daran mitarbeiten...

bsterix

Geowizard
moenk schrieb:
Probier mal die Funktion hier aus: http://www.geocaching-faq.de/instantresponse.html
Hab ich gerade mal gemacht :lachtot:

Auf die eingetippte Frage "Was ist ein TJ" bekam ich in etwa:

69 Suchergebnisse. Nachfolgend werden die ersten 10 Einträge aufgelistet.

* Trackables: Darf ich einen TB/eine Geocoin in einem Cache ablegen, den ich bereits gefunden habe?
Inhalt: Ja, klar, wenn es der Mission des TBs/der Coin hilft. Bitte bei dem Cache die Coin/den TB mittels eine "Note" ablegen und so dokumentieren, daß ein ...

* GPS-Empfänger: Welchen GPS-Empfänger hole ich mir als Anfänger um festzustellen ob mir Geocaching Spaß macht?
Inhalt: Mit einem Garmin etrex H (ca. 100 ?) oder Magellan 100 explorist (etwas über 100 ?)macht man als Anfänger nichts verkehrt. Wenn man den bei ...

* Trackables: Darf ich einen Travelbug oder Geocoin einfach so mitnehmen ohne etwas reinzutun?
Inhalt: Ja. Die meisten Cacher betrachten TBs und Coins nicht als normale Tradingitems, da sie in aller Regel nicht dem Owner des Caches gehören sondern einem ...

* Cacheologie: Wie verlege ich meinen ersten Cache?
Inhalt: Sinnvoll ist es sicher erst einmal ein paar Caches zu suchen, um zu sehen wie andere ihre Caches verlegen. Nimm das als Anregung und such ...

* Guidelines: Was ist ein Reviewer ?
Inhalt: Du kannst Deine Caches auf unterschiedlichen Plattformen im Internet einstellen. Eine der größten stellt Groundspeak mit http://www.geocaching.com/ zur Verfügung. Groundspeak hat einige Regeln, die ...

usw.

jmsanta

Geoguru
Frage und Antwort gerade erstellt...
Suchbegriff: TJ

1 Suchergebnis

* Sonstiges: Was heißt TJ?
Inhalt: Telefon-Joker, ein befreundeter Cacher, der den Cache gut kennt und telefonisch bei Problemen vor Ort hilft. ...
dein Fehler du hast nicht einen Suchbegriff sondern 4 Suchbegriffe eingegeben. Eine logische UND-Verknüpfung wäre wenig hilfreich, da sie schon exakt die gestellte Frage treffen müsste.

Oben