• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache bringt Garmin zum Absturz

frankm

Geocacher
Moin zusammen,
ich bin kürzlich von einem Kumpel darauf aufmerksam gemacht worden, dass einer meiner Geocaches, GC603FF, seinen Oregon 600 zum Absturz bringt. Gerstern Abend hatte ich mich mal wieder dran erinnert und mir das auch mal auf meinem 64er angesehen. Tatsächlich friert das Gerät total ein und ich musste sogar die Batterien heraus nehmen...

Mein Problem ist jetzt: wo setze ich bei der Suche nach dem Fehler an? der Text des Listnings ist mit den von GS zur Verfügung gestellten Mitteln erstellt. Habe schon die <p>-Dinger mit <br> ersetzt - keine Besserung...
Mir war auch so, dass bei ähnlichen Problemen die Logs der Verursacher waren... kann ich da was ändern, außer zu löschen?
Wie findet man so einen Fehler? ...bin auf dem Gebiet des HTML ein totaler Neuling...

es ist auf jeden Fall sehr unglücklich, dass der Cache die Geräte zum Absturz bringt, so kommen jedenfals weniger Leute zum Suchen...

über Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar
Frank

massafranz

Geocacher
Das liegt oft an Logs mit 'unzulässigen' Zeichenketten.
wenn z.B. ein Log nachbearbeitet und der Bearbeitet-Hinweis als Kommentar ausgeblendet wurde.

von meinem Rasenmäher gesendet

Eastpak1984

Geoguru
In diesem Fall ists mal wieder das Log von Leha04.
Bitte ihn als Owner, das Log zu reparieren, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Bitte ihn als Owner, das Log zu reparieren, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Was heißt denn hier "mal wieder"? Bitte belege deine Aussage. Andernfalls wäre das hier eine Rufschädigung Leha04s, die insbesondere einem Board-Moderator ganz schlecht zu Gesicht steht.

Hans

OP
frankm

frankm

Geocacher
okay, habe eine Nachricht an Leha geschrieben aber ich persönlich kann das nicht sehen - wie habt ihr das erkannt?
... könnte ja schließlich sein, dass ich ihm unrecht tu - ich trete zwar als Bittsteller an ihn aber nur durch Aussagen von Euch, wie erkenne ich sowas selber?

OP
frankm

frankm

Geocacher
okay, gesehen "<!--"
und selber kann ich das nicht rauseditieren?

aber vielen Dank erst einmal !!!!!

Eastpak1984

Geoguru
Du kannst es selber aus deiner heruntergeladenen GPX raus editieren und die GPX somit auf deinem eigenen Oregon lauffäuig machen, aber du kannst nicht in anderer Leute Logs herum löschen.

Du kannst nur das Log des Mitspielers komplett löschen, falls er nicht auf deine Bitte eingeht.
Ist natürlich eher die Holzhammer-Methode.

jennergruhle

Geoguru
Was ist denn die Intention dahinter, am Ende eines Logs einen Kommentar mit HTML-Encoding-ersetzten Zeichen einzufügen? Parst das ein Browser bei der Anzeige dann als (unvollständigen, da das schließende Tag fehlt) Kommentar und haut den Rest weg? Ausprobieren würde ich so etwas jetzt nicht wollen - kaputte Syntax absichtlich frickeln ist mir zuwider.

jennergruhle

Geoguru
Aha. Also absichtlich kaputt machen, bis der nächste Bugfix alles wieder unnütz macht. Nein danke. Weiß per BBCode ist dann wenigstens sauber, wenn auch genauso affig.

8812 schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Was heißt denn hier "mal wieder"? Bitte belege deine Aussage. Andernfalls wäre das hier eine Rufschädigung Leha04s, die insbesondere einem Board-Moderator ganz schlecht zu Gesicht steht.

Hans

Wo ist denn da die Rufschädigung? Wenn GS solche Logs zulässt, dann ist das doch nicht die Schuld derjenigen, denen aus Versehen solche Zeichen ins Log rutschen. Selbst wenn das häufiger vorkommt. Das ist wohl eher eine (meiner Meinung nach berechtigte) Rufschädigung der Garmin-Entwickler.

8812

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
8812 schrieb:
Eastpak1984 schrieb:

Hans

Wo ist denn da die Rufschädigung? Wenn GS solche Logs zulässt, dann ist das doch nicht die Schuld derjenigen, denen aus Versehen solche Zeichen ins Log rutschen. Selbst wenn das häufiger vorkommt. Das ist wohl eher eine (meiner Meinung nach berechtigte) Rufschädigung der Garmin-Entwickler.
Du scheinst meinen Text nicht verstanden zu haben. Laß es einfach sein, wenn du nicht lesen kannst.
Hans

Oben