• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache-Profil: Alle bisherigen Tracks sichtbar?!

hjeuck

Geocacher
Hallo,

bin absoluter Anfänger und habe eine aktuelle Frage:
Nach der ersten Suche eines Caches und zwei Spaziergängen mit dem GPSmap 62s sehe ich beim Aufrufen eines neuen Caches auf der Karte alle bisherigen Tracks.
Ist das normal und kann man das ändern, da es mich doch irritiert?

Danke für die Hilfe.
hOLGER

8812

Geoguru
Die Idee, daß man Tracks löschen könnte, ist zu abwegig? Wie das geht, steht in deinem Handbuch. Und das der Trackmanager nicht nur aus Daffke von Garmin der Firmware zugefügt wurde, versteht sich eigentlich von selbst, oder?

Frohes Lernen

OP
H

hjeuck

Geocacher
Hi,

danke für die "Tipps". Ich wollte die Tracks NICHT grundsätzlich LÖSCHEN, sondern lediglich auf der Karte AUSBLENDEN.
Den Trackmanager habe ich schon gefunden - nur ist es nicht ganz egal, wie man nach Anwahl des passenden Menüpunktes den Trackmanager verlässt! So hat halt jede Firma ihre etwas eigene Menü-Philosophie.
Und genau dies steht NICHT im Handbuch, das durchaus einige Mehrinfos und/oder kleinschrittigere Anleitungsbeispiele - gerade für Anfänger - vertragen könnte....

Habs aber jetzt entdeckt, wie es geht. Danke.

hOLGER

P.S. Wer oder was ist "Daffke"?

Eastpak1984

Geoguru
Wenn zwischen den Spaziergängen einzelne Tage liegen, würde ich die alten Tracks einfach automatisch archivieren lassen.
So wird nur der aktuelle Track des Tages sichtbar gemacht.

OP
H

hjeuck

Geocacher
Also: Stellt man einen Track auf "unsichtbar" (Trackmanager - Auf Karte ausbl.), so muss man den Trackmanager mit der Taste Page (das klappt zumindest, klappt wahrscheinlich auch mit Taste Menü) verlassen, damit der Track ausgeblendet wird.

Das mit der automatischen (täglichen) Archivierung werde ich mal testen.

Danke.
hOLGER

Oben