• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachen was für mich???

MadCatERZ

Geoguru
Man braucht sie nicht, aber wenn man im Forum gleich angepflaumt wird, 'draussen' oft Vollidioten trifft und sich dann noch die durchschnittlichen Logeinträge anschaut, könnte man sich schon fremdschämen
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Satelis,

im Internet ist man ja relativ anonym weil man sich hinter einen Nicknamen verstecken kann. Natürlich ist der Nickname von Nöten um ein eigenes Profil zu gestalten, per PN angeschrieben werden zu können. Naja ihr wisst es ja selber. Dadurch vergessen viele Mitglieder, leider auch hier, ihren guten Manieren. Deswegen kommen auch immer solche guten Ratschläge wie weiter oben vorgekommen.
Ich lies hier eigentlich nur noch die Beiträge die einen interessanten Titel haben. Für Fragen und der gleichen gehe ich in eins der größten Soziale Netzwerk, das hier nicht genannt werden möchte, oder in einen Chat denn dort ist der Umgang mit den "Freunden" noch richtig nett.

Einen Tipp für Dich: zieh einfach los und versuch es. So schwierig ist das nicht.
Achte auf die Natur und Dein Umfeld, suche unauffällig und verstecke den Cache wie Du ihn Vorgefunden hast. Schreiben Logs (nicht nur TFTC) so wie es Dir bei der Suche ergangen ist und wie es Dir gefallen hat. Dann hast Du das meiste richtig gemacht. Alles andere ergibt sich nach und nach.

Gruß Robert
 

Süderelben

Geocacher
cmowse schrieb:
Wozu braucht man zum cachen die "Community"?

Community sind ja wahrscheinlich die anderen Cacher, richtig?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich suche auf jeden Fall gerne Dosen, die andere versteckt haben. Sonst wäre es echt öde oder würde viel Geld kosten.

Ich freue mich auch über nette Logs und erkenne die Arbeit anderer an, darüber spreche ich auch gerne mit Kumpels usw. usw.
 
OP
S

Satelis

Geonewbie
Moin,
Danke für Eure Antworten. Am Montag war leider nichts mit Dosensuchen. Bei Dauerregen hatte ich absolut keinen Bock durch die Gegend zu stiefeln. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Versuchen will ich es auf alle Fälle.
Nun habe ich noch eine andere Frage. Wie verhält man sich wenn zwei Cacher an einem Cache zusammen treffen. Grüßt man sich freundlich und hebt den Cache gemeinsam oder entfernt sich der eine höfflich und sucht den Cache später oder spurtet man los um als erster am Cache zu sein?
 

Kalleson

Geowizard
Wenn man sich sicher ist, dass der andere auch Geocacher ist (ein eindeutiges Zeichen ist meist das GPS-Gerät in der Hand ;) ) , dann grüßt man sich normalerweise und sucht die Dose gemeinsam und hält evtl. ein bisschen Smalltalk.

Dies ist meistens als Neueinsteiger ganz nett, weil man, sofern der Cacher ortskundig ist, gleich noch ein paar Empfehlungen für gute Caches mitnehmen kann.

Grüße
Kalleson
 

MadCatERZ

Geoguru
Satelis schrieb:
Bei Dauerregen hatte ich absolut keinen Bock durch die Gegend zu stiefeln.

Komische Einstellung, so wird das nichts :D

Satelis schrieb:
Wie verhält man sich wenn zwei Cacher an einem Cache zusammen treffen. Grüßt man sich freundlich und hebt den Cache gemeinsam oder entfernt sich der eine höfflich und sucht den Cache später oder spurtet man los um als erster am Cache zu sein?

Einfach freundlich grüßen und abwarten. Viele Cacher geben sich nicht sofort als solche zu erkennen, also nicht gleich drauf ansprechen, man trifft durchaus auch Nichtcacher im Unterholz.
Ist es hingegen eindeutig ein Cacher, ist es in der Regel so, dass zusammen gesucht wird, kaum einer wird Dich wegjagen. Eine Ausnahme bilden vielleicht schwierige Caches, also wenn der Kollege gerade mit der Dose in der Hand aus dem Sumpf steigt oder etwas in der Art
 

raziel28

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
wird, kaum einer wird Dich wegjagen. Eine Ausnahme bilden vielleicht schwierige Caches, also wenn der Kollege gerade mit der Dose in der Hand aus dem Sumpf steigt oder etwas in der Art

Ach, das war ein Cacher...?
Der_Schrecken_vom_Amazonas02.jpg
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Satelis,

Satelis schrieb:
Moin,
Nun habe ich noch eine andere Frage. Wie verhält man sich wenn zwei Cacher an einem Cache zusammen treffen. Grüßt man sich freundlich und hebt den Cache gemeinsam oder entfernt sich der eine höflich und sucht den Cache später . . . .
ich habe schon beide Varianten gehabt. Normal ist das man zusammen weiter sucht. Andererseits hab ich, bzw ein Mitcacher, schon Cacher gestoppt, wir waren grade am loggen, um die Überraschung am Finale nicht zu versauen. Oder bei einer Cacheserie trafen wir mit einem Cacher-Pärchen zusammen wo überhaupt keine Sympathie übersprang. Da die beiden scheinbar unter Zeitmangel litten habe wir dann bewusst eine Pause eingelegt um den Abstand zu vergrößern. Wir haben sie dann auch nicht mehr gesehen.

Satelis schrieb:
oder spurtet man los um als erster am Cache zu sein?
Das habe ich noch nicht erlebt.

Gruß Robert
 

theplank

Geocacher
ich bin begeistert davon, wie lange sich so manche verarschen lassen ...
weiterhin viel vergnügen dabei und wenn's regnet bitte nicht vor die tür gehen, sozusagen aus
solidarität mit dem zweifelnden :)
 
A

Anonymous

Guest
pl1lkm schrieb:
Oder bei einer Cacheserie trafen wir mit einem Cacher-Pärchen zusammen wo überhaupt keine Sympathie übersprang. Da die beiden scheinbar unter Zeitmangel litten habe wir dann bewusst eine Pause eingelegt um den Abstand zu vergrößern.

Auf diese Spezies bin ich auch schon gestoßen. Vater wartete mit laufendem Motor am Straßenrand, Mutter und Tochter zogen hektisch die vorbereiteten Log-Aufkleber vom GPSr und knallten sie ins Logbuch. Denen wollte ich natürlich nicht im Weg stehen und ließ ihnen den Vortritt. Jeder wie er mag.

Ich persönlich freue mich immer, wenn ich einen Cacher in freier Wildbahn antreffe. Meistens sind sie auch eindeutig zu erkennen, freundlich und einem Schwätzchen nicht abgeneigt.
 
Oben