• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher aus anderen Ländern & Städen connecten!

MellaMel

Geonewbie
Wunderschönen guten Abend und ein "Hi" an alle Geocacher hier. :roll:

Ich bin komplett neu hier und dachte, bevor ich hier alle Themen durchforste, starte ich eben einfach ein Neues. :^^:

Und zwar werde ich demnächst verreisen. Die genaue Route ist noch unklar, jedoch sind Bosnien und Kroatien definitiv dabei. Ich bin diesmal völlig allein unterwegs, möchte aber dennoch Geocachen gehen.
Somit ist meine Frage: Kennt einer von euch lieben zufällig ein Forum oder eine Art und Weise mit anderen Geocachern aus den entsprechenden Städten und Ländern in Verbindung zu treten um einfach zusammen auf Suche zu gehen?

Würde mich sehr über Feedback freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
MellaMel :eek:ps:

Mos_CH

Geocacher
Um Geocacher aus anderen Orten zu finden, hilft es sicherlich, zu schauen, wer in diesen Orten Caches ausgelegt hat, und diese Owner dann per "Send Message" anzuschreiben. Aber es ist offensichtlich, dass wohl die wenigsten Cacher Dich auf dem Weg zu ihren Caches begleiten werden...

Das andere "Problem" ist die oft freigecachte Homezone. Falls Du mich anschreiben würdest, ob ich mit Dir ein paar Caches angehen würde, würde ich zusagen, aber: nicht im Umkreis von 6km ums Haus, weil da ist nix mehr, das ich noch suchen müsste, und bis 20km nicht viel (ein paar lange Multis, sonst vertikale Leitplanken oder andere T5er).

Du müsstest also möglicherweise einen Cacher finden, der bereit ist, mit Dir in einen, sagen wir mal 20-30km entfernten Ort zu fahren, um dort zu Cachen (bei mir wäre das z.B. Zürich, und da habe ich wirklich noch viel offen).

Also: Cacher finden und kontaktieren ist relativ einfach, die Gegend zum gemeinsamen Suchen auswählen schon schwerer.

Gruss aus der Zentralschweiz

spuchtfink

Geocacher
darth-maul-3 ( darthi / Roland ) macht einmal im Jahr in irgendeinem Land ein event -
nachdem er ortsansässige cacher angeschrieben hat.
Profil: http://www.geocaching.com/profile/?guid=9f8a1553-ce5d-40a1-8918-d817fe6e2d5b => unter events gucken.
Die schlagen dann ein Lokal vor - und darthi meldet das event an.
Hat bisher ganz gut geklappt - jedenfalls nach den Logeinträgen.

Viel Erfolg
Tammo

Oben