• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher aus Bremen Mitte ?!? ... Suche GPS-Gerät

Hallo,
ich habe bisher nur gelegentlich über Google Maps etc. nach Caches gesucht, habe noch kein Gerät und das große Fachwissen fehlt mir auch noch.
Ich finde diese moderne Schnitzeljagd aber irgendwie reizvoll, zu der ich durch meinen Freund gekommen bin.

Meine Frage: Gibt es eigentlich auch Geocacher im Bremer Stadtgebiet (ich wohne z.B. im Viertel) ?!?
Bisher lese ich immer von Leuten/Treffen in Bremens Umgebung, was mir/uns eigentlich zu weit ist.
Und: Hat jemand zufällig ein gutes gebrauchtes funktionstüchtiges GPS-Gerät günstig abzugeben?!?
Jetzt zu Weihnachten kaufen sich sicher so einige Freaks was Besseres .... ;)
Ein gebrauchtes Garmin Oregon z.B. wäre nicht schlecht .... :roll:

SpielzeugTussi

Geocacher
1. biste hier im falschem unterforum es gibt eine an und verkaufsecke
2. glaube ich kaum das einige sich hier gerne als freaks betiteln lassen ;o)
und 3. Ho Ho Ho

viel glück..
Tussilein

Oliver-HB

Geocacher
Zum einen muß ich der Tussi recht geben - es gibt hier ne Verkaufsecke.

Zum anderen - ja, es gibt ne Menge Cacher in Bremen.
Aus Walle, Sebaldsbrück, Woltmershausen, ebenfalls Viertel, Oberneuland... Nimm einfach einen Stadtteil und dort gibt es Cacher - nur die zu "finden" ist unter Umständen eher schwierig.

Eine gute Möglichkeit, andere Cacher kennenzulernen sind die Cacher-Events, wo sich alte Hasen (1000+ Funde) und neue Gesichter (weinger als 10 Funde) treffen, einen netten Nachmittag / Abend zusammen verbringen und fachsimpeln. Neue Leute sind immer gerne gesehen.

Das nächste Event, welches ansteht ist dieses hier: Das GrünCohl-Event in Bremen

Denk mal drüber nach, ob Du Interesse hast, dort aufzuschlagen... Keine Angst - es beißt niemand ;-)

OP
A

Absolute Beginner

Geonewbie
Hallo,
:eek:ps: , habe die An- und Verkauf-Seite gefunden ...

Das Grünkohl-Event ist an sich nicht schlecht, aber mich nerven regelmäßig die Begleit-Erscheinungen wie "Spiele" und dergleichen ...

Aber mal sehen, irgendwann werden die Umstände schon passen. :smile:

wilde-maus

Geomaster
Moin,

zählt Woltmershausen noch zu Bremen-Mitte? :???:

Ich habe ein Oregon 200 über. Ein halbes Jahr alt mit Ledertasche und Sichtfenster. Es dient für mich als Ersatzgerät. Neupreis war ca 220 Euro, ca 15 Euro für die Tasche und knapp 10 Euro für die Speicherkarte. Ich könnte mich davon trennen, wenn der Preis stimmt. :roll:

LG,
Karen

Oben