• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Marcel123

Geocacher
wie ihr kennt alle die offizielle erkennungszeremonie von geocaching nicht?
ist doch ganz einfach! mit der linken hand ans rechte ohr, mit der rechten hand auf die nasenspitze, sich 3 mal um die eigene achse drehen, dann die die hocke gehen und mit dem schrei "groundspeak" wieder aufspringen!
wenn der typ dann noch nicht weg gelaufen ist, weil er dachte du bist ein verrückter, dann ist das mit sicherheit ein geocacher!!!

raziel28

Geomaster
Hallo zusammen,

hihi, kürzlich waren wir auf Maintenance-Tour und trafen auf ein Rudel Cacher die eben gerade am Machen waren. Die Truppe war mit ihren GPS-Geräten und eben anhand der Richtung, aus der sie kamen schon recht eindeutig. Freundlich begrüßten wir sie mit 'Na, seid ihr auf der Suche?', wobei der Familienvater sofort ein bestimmtes 'Nein!' von sich gab. Die Tochter meinte dann 'Aber Papa, wir suchen doch den Schatz'... :D

Geosammler

Geomaster
Ich sag mal, wenn fünf Mann um die Stange eines Parkplatzes rumstehen, und jeder ein Handy in der Hand hat, ist es sehr offensichtlich....
Oder man hat den örtlichen Gaytreff gefunden, dann langsam weggehen, Augenkontakt vermeiden und bloß nicht das GPS fallen lassen... :ups: ;)

Sent from my brain using keyboard

Thaliomee

Geowizard
Das letzte Mal als wir Geocacher im Wald trafen, war es mehr als eindeutig: Auf einer Bank lag leuchtend gelb das Buch "Outdoor Geocaching", dazu Spiegel, Notizheft und Kompass gut bewacht von einer Person, während die andere mitten im Dickicht stand und minütlich gefragt wurde "Uuuuuuuuuuuund?".

Danii0206

Geocacher
Als ich das letzte Mal fragte: "Sucht ihr was bestimmtes?" kam als Antwort: "Ja, unser Auto!"
Das Erstaunliche: Es waren tatsächlich Cacher! :roll:

Eine andere Möglichkeit: "Probier mal den Baum da drüben!" ;)

raziel28

Geomaster
Danii0206 schrieb:
kam als Antwort: "Ja, unser Auto!"

Ähm, das hätte von mir sein können, ja, sowas kam schon tatsächlich nach dem Cachen mal vor...
Tja, goldene Regel nicht beachtet: Am Auto immer ein Fähnchen werfen.

imprinzip

Geowizard
Ich weiß, wir sind nicht auf der Wiese....auch wenn's nahezu so anmutet.
Aber ich würde den Zahnärzten vorschlägen, bei Geocacher-Kindern Hasengrills als Zahnspangen einzusetzen.

Oben