• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher gesucht

Skaot

Geonewbie
Hallo,

wir planen derzeit vier Straßencafés für Jugendliche im Hochtaunuskreis im Alter von 12-19 Jahren in den Sommerferien. Insofern hätten wir interesse an einer 4 Veranstaltungen.

Bei Interesse bitte Mail an: [email protected]

Grüße
Mobile Beratung
Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe

OP
S

Skaot

Geonewbie
Hallo,

also dann versuche ich es einfach noch mal.

es geht um 4 einzelne Veranstaltungen. wir dachten an eine person, die die kenntnisse und ausrüstung hat für jugendliche (12-18 jahre) an einem nachmittag eine ralley im näheren umfeld der veranstaltung zu planen und durchzuführen. da wir uns auch nicht auskennen, dachten wir auch wir bekommen vielleicht noch vorschläge von euch was man für jugendliche diebezüglich anbieten kann.

grüße
mobile beratung

safri

Geomaster
Also wenn ich Jugendliche betreuen würde, könnte ich auch eine Rallye selber gestalten!
Bis zu den Sommerferien dürfte auch die Zeit ausreichen, sich mit dem Gelände vertraut zu machen.
Ich verstehe den Sinn der Anfrage nicht: soll hier Betreuungsarbeit auf Geocacher abgewälzt werden? Oder geht es darum, ein oder mehrere GPS-Geräte zu leihen?

Vielleicht leihst du dir erst mal eins und suchst den einen oder anderen Cache im Hochtaunuskreis, dann weißt du, wie Geocaching funktioniert und ob es das ist, was du dir vorstellst.
Eine einfache Rallye lässt sich auch wie ein Orientierungslauf gestalten: jeder Teilnehmer erhält eine Topokarte und muss bestimmte Punkte anlaufen, dort Aufgaben lösen, sein Blatt abstempeln und innerhalb einer festgesetzten Zeit zurückkommen. Statt Einzelpersonen kann man auch Teams antreten lassen.

Noch eine Idee: poste doch mal im Nordhessenforum: dort gibt es einen sehr engagierten Geocacher, der auch in der Jugendarbeit tätig ist. Deadman oder so ähnlich heißt er.

Skaot schrieb:
Hallo,

also dann versuche ich es einfach noch mal.

es geht um 4 einzelne Veranstaltungen. wir dachten an eine person, die die kenntnisse und ausrüstung hat für jugendliche (12-18 jahre) an einem nachmittag eine ralley im näheren umfeld der veranstaltung zu planen und durchzuführen. da wir uns auch nicht auskennen, dachten wir auch wir bekommen vielleicht noch vorschläge von euch was man für jugendliche diebezüglich anbieten kann.

grüße
mobile beratung

Ich denke auch mit einer einfachen Schnitzeljagd bist du besser dran, als mit einem Geocachenachmittag. Wie würde da überhaupt die rechtliche/ versicherungstechnische Seite aussehen, wenn ein Geocacher als Jugendgruppenbetreuer einspringt?

Gruß Tiger & Dragon

Oben