• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher im Kölner Raum gesucht

dw

Geonewbie
Hallo allesamt!

Als freie Journalistin produziere ich eine Jugendsendung für das Fremdsprachenprogramm der Deutschen Welle und möchte gerne über Euer spannendes Hobby berichten. Daher suche ich einen aktiven Geocacher, der in Köln wohnt und bereit wäre, vier-fünf Fragen zu beantworten (keine Live-Sendung). Es handelt sich um einen Radio-Beitrag für eine Jugend-Sendung, also bräuchte ich eine Person im Alter bis zu 26 Jahren.
Also, hätte ein Kölner Lust und Zeit für ein kurzes Interview? Das wäre prima!

Gruß,
Maria

GassiPods

Geocacher
Boah - das ist schon hart. Man fühlt sich noch voll krass jugendlich und wird brutal ausgegrenzt. Ich würde ja gerne helfen, aber falle in dieser total überalterten Rentnergesellschaft voll durch's Raster. :cry:

Falls sich gar keiner sonst meldet, wüsste ich zumindest eine Freundin, die mit Cachen gerade angefangen hat und 27 ist...
:wink:

Gruß, Blindschleicher (seit 14 Jahren Rentner)

Betito

Geocacher
Ich mach mir da nichts draus. Neulich hab ich mich noch beim Kletterbaum #3 wie ein 14jähriger gefühlt, obwohl ich das zulässige Alter für das Interview schon mehr als doppelt überschritten hab. :D
Das schöne ist: Ich habs nicht mehr so lang bis zur Rente!

Thomas (0,5 Betito)

GassiPods

Geocacher
Betito schrieb:
.... Neulich hab ich mich noch beim Kletterbaum #3 wie ein 14jähriger gefühlt

:D

Oh Bruder im Geiste und Namen - auch wenn wir hier vom Topic abschweifen - ich bin Dir in die Fußstapfen gefolgt bei genannter Herausforderung.
Harte Zeiten sind dies.

Und überhaupt - vom Cache-Event her würde ich fast sagen, das Durchschnittsalter des gewöhnlichen Cachers liegt eher so bei 40 Jahren. Ich kenne ehrlich gesagt keinen, der jünger ist als 27. Allerdings bin ich auch erst seit einem halben Jahr und mit 30 Caches dabei.

Dann sollten wir die Dame erst recht fördern - aber wie beschrieben - jung denken reicht ja nicht. :wink:

Gruß, auch Thomas (alias Blindschleicher)

noname112

Geocacher
Blindschleicher schrieb:
Ich kenne ehrlich gesagt keinen, der jünger ist als 27.

Mich kennst du zwar nicht, aber ich bin 22 und meine Freundin auch. Wir sind zwar erst seit kurzem dabei, aber haben schon viel Spass am geocachen gefunden. Bald wollen wir unseren ersten cache verstecken.

GassiPods

Geocacher
Wäre wirklich mal interessant, einen Altersschnitt zu bekommen. Ich mache dazu mal eine UMFRAGE.

;O)

... Oh, ich sehe gerade, es gab dazu schon eine Umfrage, siehe hier

Das bestätigt meinen Eindruck.

Gruß, Blindschleicher

swolls3s

Geocacher
ich bin übrigens auch erst 22 ;) meine freundin ist noch jünger
und ich hab schon einen Kumpel angesteckt der ist auch erst 19 wenn ich mich nicht irre!
also es gibt auch die jüngeren cacher *g*
ich wäre auch bereit fragen zu beantworten...
so viele Caches habe ich zwar noch nicht gefunden aber das kommt sicher noch! ich bin ja noch jung!

JamesDoe

Geomaster
Das Altersprofil hängt vielleicht auch so ein bisschen mit der heutigen Zeit zusammen. Ich denke mal viele Jugendliche werde es extrem uncool finden im Wald Tupperdosen zu suchen.

Außerdem kommt ja noch ein gewisses Maß an finanziellem Aufwand dazu - vom GPSr, eventuell Straßennavigation - bis hin zum Auto und dem nötigen Spritgeld.

Und wenn dann noch die Rede auf Schnitzeljagd kommt (und das ist es im Prinzip ja irgendwo), dann wirds ganz uncool. Im Übrigen falle ich auch aus dem Anforderungsprofil heraus, da ich ab nächstem Jahr die große 4 im Alter trage.

moenk

Administrator
Teammitglied
Die meisten Geocacher die ich so kennen sind altersmäßig bald mit einer 4 vorne dran bis weit drüber.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Die meisten Geocacher die ich so kennen sind altersmäßig bald mit einer 4 vorne dran bis weit drüber.

"Der alte Mann und der Cache" :lol: :lol:

Pfleger, hol schon mal den Rolli...ich will cachen fahren :D

Andreas, auch mit einer 4 davor :wink:

Ich denke mal auch für die Altersgruppe bis 25 ist es erstmal spannend, aber dann wird es auch wieder langweilig, man muss ja per Pedes durch den Wald....uncool.

noname112

Geocacher
ist es wenn nicht in der alterspanne von 15-25 uncool. Mit 25 sollte man den coolness Gedanken doch langsam abgelegt haben und einfach das machen was einem gefaellt.

KrasserMann

Geocacher
Ja, seh ich auch so,

verstehe eh nicht was cool daran ist statt dessen mit ner untermotorisierten 50er im Joghurtbecherlook durch die stadt zu kriechen, und an jeder roten ampel den gashanmacker zu machen.

Dann bin ich doch lieber im Wald ;)

Oben